moderator einrichten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
moderator einrichten
hai,
ich wieß, dass das eine ''recht dumme''frage ist, aber wie richte ich einen moderator für mein forum ein?
ich kann bis jetzt nur gruppen als moderatoren hinzufügen, aber wie füge ich eine einzelne person als moderator hinzu?
und was für eine genaue aufgabe hat eigentlich ein moderator? und kann ich auch mehrere moderatoren für ein forum bzw. topic anlegen?
danke im vorraus.
mfg hibbert
ich wieß, dass das eine ''recht dumme''frage ist, aber wie richte ich einen moderator für mein forum ein?
ich kann bis jetzt nur gruppen als moderatoren hinzufügen, aber wie füge ich eine einzelne person als moderator hinzu?
und was für eine genaue aufgabe hat eigentlich ein moderator? und kann ich auch mehrere moderatoren für ein forum bzw. topic anlegen?
danke im vorraus.
mfg hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wenn ich das wie von Schumi beschrieben machen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Was kann man da mchen ?
Code: Alles auswählen
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (12, , 1)
Line : 391
File : admin_ug_auth.php
Was kann man da mchen ?
Ja, das Problem habe ich bei mir auch. Laso was ich auf den ersten Blick sehe: Das Problem liegt auf jeden fall daran, dass ein Wert nich da is, also die Variable die dort steht leer ist
Wenn ich jemanden zuum mod machen iwllkommt das hier:
und will ich einen Admin zum MOD machen kommt das hier:
Bei dem ersten fehlt zwischen den beiden Kommas ein Wert und beim 2. nach dem = in der WHERE-Abfrage...
Weiß jemand was darüber? Gruß
Hasu0bs

Wenn ich jemanden zuum mod machen iwllkommt das hier:
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1)' at line 2
INSERT INTO forum_auth_access (forum_id, group_id, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_vote, auth_mod) VALUES (10, , 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1)
Line : 406
Couldn't delete auth access info
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '* FROM forum_auth_access WHERE group_id = AND auth_mod = 0' at line 1
DELETE * FROM forum_auth_access WHERE group_id = AND auth_mod = 0
Line : 195

Weiß jemand was darüber? Gruß
Hasu0bs