Fehlermeldung nach MOD-Anbau bzw. Profiländerung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
yampi
Mitglied

Beitrag von yampi »

Jap, hier:

phpbb_users (ist eine Tabelle):

Feld: user_allowfirstmsg
Typ: tinyint (1)
Null: Nein
Standard: 0
Bin taub, na und!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Aha!

Jetzt habe ich es gesehen: Überprüfe nochmal Deine Änderungen, die der MOD für die usercp_register.php vorgegeben hat.
Eine Zeile ist falsch (also an falscher Stelle) und eine weitere garnicht eingetragen worden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
yampi
Mitglied

Beitrag von yampi »

Habe es überprüft! Da kommt eine andere Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not update users table

DEBUG MODE

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'yampi71@online.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = 'Jetzt reicht''s!', user_sig_bbcode_uid = 'd0bb5b1d2e', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowfirstmsg = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 0, user_popup_pm = , user_timezone = 0, user_dateformat = 'd.m.Y H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 3

Line : 532
File : usercp_register.php
Ich glaube, in der usercp_register.php muss irgendwo eine Fehler da sein,
gebe hier aber dazu:

Code: Alles auswählen

$attachsig = ( isset($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_sig'];
		$allowfirstmsg = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowfirstmsg']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowfirstmsg']) ? TRUE : 0 ) : 0;
		$allowhtml = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowhtml']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowhtml']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_html'];
		$allowbbcode = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowbbcode']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowbbcode']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_bbcode'];
		$allowsmilies = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowsmilies']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowsmilies']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_smilies'];
	}
	else
	{
		$attachsig = ( isset($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ? TRUE : 0 ) : 0;
		$allowfirstmsg = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowfirstmsg']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowfirstmsg']) ? TRUE : 0 ) :  $userdata['user_allowfirstmsg'];
		$allowhtml = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowhtml']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowhtml']) ? TRUE : 0 ) : $userdata['user_allowhtml'];
		$allowbbcode = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowbbcode']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowbbcode']) ? TRUE : 0 ) : $userdata['user_allowbbcode'];
		$allowsmilies = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowsmilies']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowsmilies']) ? TRUE : 0 ) : $userdata['user_allowsmile'];
	}
Sonst hier: usercp_register.txt
Bin taub, na und!
yampi
Mitglied

Beitrag von yampi »

*hochschieb*

Weiß jemand, wie das gelöst wird?

Es tut mir leid, dass ich keinen Geduld habe, darauf zu warten!
Aber ich muß zugeben, dass ich deaf bin. :oops:
Daher dachte ich, dass Ihr vielleicht nicht wißt, was ich da meine.
Trotzdem gebe ich mir immer wieder viel Mühe, wenn es umständlich
ist, mich was zu verstehen oder so.
Bin taub, na und!
yampi
Mitglied

Beitrag von yampi »

Jetzt ist es endlich fehlerfrei, aber neue und letzte Beiträge
stehen nicht oben, immer noch unten!
Ich verstehe es nicht!

Weiß jemand, wie es gemacht wird?
Bin taub, na und!
Miriam