[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
energydriver
Mitglied

Beitrag von energydriver »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Welche MODs hast du noch installiert?
Hi,
ohje, um ehrlich zu sein ist es fast leichter aufzuzählen welche Mods nicht drin sind. :D
Hangman, Chatspot, Multi Vote, Arcade/Activity, Fussball-Tippspiel, Wer war da, Upload Pic, Birthday, Recent, Referers, Advanced IP-Tools, Junior Admin, zahlreiche Add-Ons und kleinere Mods (Smilie-Creator, Miniprofile, Topic in who is online, etc).
Das letzte Update auf 2.0.22 habe ich deshalb per Hand durchgeführt. Das lief ohne Probleme.
In näherem Verdacht hätte evtl. das Fusball-Tippspiel Mod. Zumindest gab es hier immer das Problem dass ich den Junior Admin ausschalten musste um Einträge machen zu können.
Das Problem mit der sprachlichen Darstellung taucht allerdings wirklich nur dann auf wenn die durch den Junior Admin veränderte admin/index.php hochgeladen wird.
Wenn ich überigens die deutsche Sprachdatei in den Ordner lang_english kopiere werden die deutschen Sprach-Einträge angezeigt wenn ich im Board die Sprache englisch wähle. Das heisst offensichtlich findet die index.php (oder was auch immer) bezüglich des Junior Admins einfach Einträge in der lang-Datei nicht wenn die Boardsprache deutsch ausgewählt ist. :roll:
Kann man die admin/index.php nicht einfach unverändert lassen wenn der Junior Admin installiert ist? Mir sind nach mehrmaligem testen keine Nachteile aufgefallen. :roll:
energydriver
Mitglied

Beitrag von energydriver »

Es war die Datei lang_Arcade.php vom Arcade/Activity Mod die das Chaos verursacht hat.
Warum weiss ich nicht. Aber wenn ich diese entferne läuft alles tadellos. :D
siehe auch hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=124018&start=80
Danke. :D
asko
Mitglied

Jr Admin Problem

Beitrag von asko »

Hallo,
phpBB ist wirklich ne klasse Sache. Ich habe allerdings ein Problem mit diesem Jr Admin Mod.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wenn ich in Jr. Admin einen User für ein Modul freischalten will bekomme ich folgende Info.

Code: Alles auswählen

Error querying the Jr Admin module permissions table.

DEBUG MODE

SQL Error : 1364 Field 'user_jr_admin' doesn't have a default value

INSERT INTO phpbb_jr_admin_users (user_id, start_date) VALUES (4, 1176972318)

Line : 124
File : functions_jr_admin.php
Ich nutze folgendes System

phpbb 2.0.22
php 5.2.1
mysql 5.0.37

installierte Mods
EasyMOD 0.30
Invitation Only 1.0.9
Require Login 1.0.1
CrackerTracker Professional G5 5.0.3
JUNIOR ADMIN German + English inkl Bugfixes

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke und Grüsse
Asko[/code]
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Setze das Feld user_jr_admin auf 'default value '0''

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
asko
Mitglied

Beitrag von asko »

Hi Mahony,
danke für deine schnelle Antwort.
Das hatte ich auch schon versucht.

Bekomme dan folgende MySQL Antwort.
MySQL Error
BLOB/TEXT column 'user_jr_admin can´t have a default value.

MySQL Datatype von 'user_jr_admin' ist Longtext.
Kann dort auch ein anderer Wert z.B. Integer genommen werden?

Grüsse
Asko
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Sorry war ein Fehler von mir.
Mysql 5.1 Referenzhandbuch hat geschrieben:Für BLOB- und TEXT-Spalten können keine Vorgaben festgelegt werden. Wenn eine Spaltendefinition keinen expliziten DEFAULT-Wert enthält, bestimmt MySQL diesen wie folgt:

Wenn die Spalte NULL als Wert annehmen kann, wird sie mit einer expliziten DEFAULT NULL-Klausel definiert. Kann die Spalte NULL nicht als Wert annehmen, dann definiert MySQL die Spalte ohne explizite DEFAULT-Klausel. Wenn bei der Dateneingabe eine INSERT- oder REPLACE-Anweisung keinen Wert für die Spalte enthält, verarbeitet MySQL sie entsprechend dem zum betreffenden Zeitpunkt gültigen SQL-Modus:

*

Wenn der strikte SQL-Modus nicht aktiviert ist, setzt MySQL die Spalte auf den impliziten Standardwert für den Datentyp der Spalte.
*

Ist der strikte Modus hingegen aktiv, dann erscheint bei transaktionssicheren Tabellen ein Fehler, und für die Anweisung wird ein Rollback durchgeführt. Bei nichttransaktionssicheren Tabellen erscheint ebenfalls ein Fehler; allerdings bleiben, wenn dies erst beim zweiten oder einem nachfolgenden Datensatz geschieht, zuvor eingefügte Datensätze erhalten.
Setze also den Wert auf NULL und schau ob es funktioniert.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shanntal
Mitglied

Beitrag von Shanntal »

Hallo,

ich habe ein alt bekanntes Problem, allerdings konnte ich keine der bekannten Lösungen erfolgreich Anwenden. Deswegen hab ich die Änderungen wieder rückgängig gemacht und die login.php und pagstart.php euch mal zum angucken hochgeladen.

Das Problem ist einfach, das, wenn ich einen User zum JA mache und nur ein paar Module freischalte, kommt er nicht ins ACP, obwohl er den Link sieht, als Meldung bekomme ich "Du hast keine Administrator-Rechte". Wenn ich ihm allerdings zu, Site-Admin mache, hat er alle Module, kommt aber so wieder ins ACP. Als zusätzliche Mods hab ich die aktuellste CrackterTracker Version, den AdvanceACP und MeetingMod auf phpbb 2.0.22. Und ja, ich habe auch die JA 205fixed verwendet. :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
In der admin/pagestart.php fehlt das hier

#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
//
// End session management
//

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
find_lang_file_nivisec('lang_jr_admin');

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
else if ($userdata['user_level'] != ADMIN)
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_admin']);
}

# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
#
elseif (!jr_admin_secure(basename($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'])))
{
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Error_Module_ID'], '', __LINE__, __FILE__);	
}

# 
Ausserdem ist der Advanced ACP MOD nicht ganz kompatibel mit dem Junior Admin MOD. Frag am besten mal bei Cback nach, da gab es mal einen Bugfix dafür nur leider ist der wohl seit der letzten Pruning Aktion im dortigen Forum nicht mehr wieder zu finden.

Taekwondo in Berlin
Shanntal
Mitglied

Beitrag von Shanntal »

Super Danke!

Mein Test-User kommt jetzt in das ACP und kann nur auf freigeschaltete zugreifen, diese Fehlermeldung bei den nicht freigeschalteten Modulen ist normal?

Das verlangte Modul existiert nicht oder du bist nicht authorisiert darauf zuzugreifen.

DEBUG MODE

Line : 49
File : pagestart.php
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Normalerweise werden im Junior Admin MOD die nicht freigeschalteten Module auch nicht angezeigt. Es könnte natürlich sein dass der Advanced ACP MOD dafür sorgt dass die Module dennoch angezeigt werden.
Auf jeden Fall funktioniert die Rechtevergabe des Junior Admin MODs und der Junior Admin kann/darf nicht auf die nicht freigegebenen Module zugreifen - also ist das in sofern kein Fehler.

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“