Hallo,
ich suche ein Mod oder Snippet, das mir in der genialen Simple_Admin_Userlist noch eine Spalte mit der IP einfügt. Ich wüsste nämlich gern, ob die IP eines 0-Posters die selbe ist, wie die einer Person, die in anderen Foren Texte aus meinem Forum als ihre eigenen verkauft...
Falls es sowas schon gibt und ich wiedermal zu dämlich war, unter den richtigen Begriffen zu suchen, tuts mir leid. Ich bin seit heute Vormittag im Forum hier am stöbern, habe aber leider nichts entsprechendes gefunden.
Liebe Grüße und besten Dank im Vorraus
Keltoi
P.S: Ich habe hier noch einen ca. 160kb großen Screenshot von der "wer war online"-Liste meines alten Homepage-Forums. War allerdings ein OneTwoMax-Forum auf Voltlabs basis...
http://home.cablesurf.de/hagazussa/kelt ... enshot.png
Sowas hätte ich jetzt irgendwie auch gern, gern als Verknüpfung mit der Admin Userlist, aber auch "blanko" falls es so ein Mod gibt.
IPs in Simple Admin Userlist anzeigen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IPs in Simple Admin Userlist anzeigen?
Liebe Grüße
Keltoi
Keltoi
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Eine einfach Integration in die Simple Admin Userlist wird nicht möglich sein, da sich die IP-Adresse bei jedem Besuch ändert (in 99% aller Fälle). Bei der Online-Liste ist das kein Problem, da dort nur die Benutzer aufgelistet werden, die aktuell online sind, aber in einer Benutzerliste werden eben alle Benutzer aufgelistet, nicht nur die, die aktuell online sind.
Nichts desto trotz gibt es dafür eine andere Lösung: IP Tracking.
Nichts desto trotz gibt es dafür eine andere Lösung: IP Tracking.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Huhu,
vielen Dank, das ist auch genial! Für die Zukunft wird das mehr als ausreichen!
Allerdings komme ich mit diesem Tool ja leider nicht an die IP-Adresse, von der aus sich jemand eingelogged hat, oder?
Wird die denn irgendwo gespeichert? Ich mein, wenn irgendwer ein Posting schreibt, wird ja automatisch die momentane IP erfasst... passiert das, ohne dass man es sehen kann, auch beim Einloggen/Registrieren? Und wenn ja, kann man da im Nachhinein noch drauf zugreifen?
Liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank für das Tracking-Mod!
Melanie
vielen Dank, das ist auch genial! Für die Zukunft wird das mehr als ausreichen!
Allerdings komme ich mit diesem Tool ja leider nicht an die IP-Adresse, von der aus sich jemand eingelogged hat, oder?
Wird die denn irgendwo gespeichert? Ich mein, wenn irgendwer ein Posting schreibt, wird ja automatisch die momentane IP erfasst... passiert das, ohne dass man es sehen kann, auch beim Einloggen/Registrieren? Und wenn ja, kann man da im Nachhinein noch drauf zugreifen?
Liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank für das Tracking-Mod!

Melanie
Liebe Grüße
Keltoi
Keltoi