PC über I-net für ALLE verfügbar machen
PC über I-net für ALLE verfügbar machen
Ich möchte (Gründe sind unwichtig) meinen PC ohne Absicherung für alle übers I-net verfügbar machen. Jeder soll (wenn er meine IP Adresse kennt ohne irgendein Zusatzprogramm auf ALLE Dateien und ALLE Ordner meines PC´s Zugriff haben. Wie stelle ich das an meinem PC ein?
P.S.
Ich habe Windows XP Home
P.S.
Ich habe Windows XP Home
- Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> deine Internetverbindung -> Eigenschaften -> Netzwerk -> Haken bei "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" setzen
- Im gleichen Dialog auf Erweitert -> Windows-Firewall -> Einstellungen -> Ausnahmen -> Datei- und Druckerfreigabe

KB:knigge
Pyramide hat geschrieben:Erinnert mich aber irgendwie an http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=37643
- Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> deine Internetverbindung -> Eigenschaften -> Netzwerk -> Haken bei "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" setzen
- Im gleichen Dialog auf Erweitert -> Windows-Firewall -> Einstellungen -> Ausnahmen -> Datei- und Druckerfreigabe
und wie kommt man dann auf meinen pc? über die ip adresse in der adresszeile des browser???
Wie ich darauf komme:roderiganuras hat geschrieben:OnFire hat geschrieben:Ich denke nicht, dass du hier eine Anleitung bekommst, deinen PC für alle als Spamschleuder zu präparieren.
kapier ich nicht, wieso spamschleuder, ich will nur, dass alle auf meinen pc zugreifen könnten
1a: Wenn du nich selbst weißt, wie man das einstellt gehe ich davon aus, dass mindestens ein Admin-Account auf deinem PC kein PW hat, damit kann ziemlich bald jeder schreibend auf deinen PC zugreifen.
1b: Der Windows-Dateifreigabedienst ist vergleichsweise leicht angreifbar, sodass es hier selbst wenn eigentlich alles gesetzt ist schnell passiert, dass irgendjemand auf andere weise auf deinen PC schreiben kann.
2: Wenn irgendein Cracker über nen Massenportscan auf deinen PC kommt ist es ne Frage von Sekunden oder mit nem Bot sogar Millisekunden bis derjenige auf deinem PC ein eventuelles Antivirenprogramm untergraben hat und z.B. einen Mailserver, der dann pro Stunde einige Tausend Spams verschickt oder irgendwelche anderen bösartigen Programme installiert. Damit verursachst du nicht nur dir selbst schaden (Traffic ohne Ende, Provider wirds dir danken, PC wird dadurch auch nicht gerade schneller) sondern auch allen anderen. Im schlimmsten Fall ist dein PC dann ein w***z-Mirror, für den du auch strafrechtlich belangt werden kannst (ich gehe davon aus, dass jeder diese Öffnung deines PCs als grob Fahrlässig interpretieren wird, was rausreden da so gut wie unmöglich machen sollte [das ist keine Rechtsbelehrung, genauer kann dir das ein Anwalt sagen], das könnte sich also zum Problem entwickeln)
Reicht dir das?

Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
OnFire
roderiganuras hat geschrieben:Ich möchte (Gründe sind unwichtig) meinen PC ohne Absicherung für alle übers I-net verfügbar machen.
roderiganuras hat geschrieben:ich wollte ja nicht meinen PC für alle verfügbar machen
kannst du den widerspruch irgendwie auflösen?
Gruß
OnFire
OnFire