hallo allerseits,
ich bin auf diesem gebiet ein so genannter "newbie", denke aber das sollte bei der beatwortung meiner frage keinerlei probleme darstellen.
ich habe mir das aktuelle forum heruntergeladen und im anschluß mir, für mich interessante, mods ausgesucht und diese ebenfalls heruntergeladen. das forum habe ich bereits auf unseren server hochgeladen und soweit ist alles funtkionstüchtig.
jetzt möchte ich mich an die arbeit machen, die von mir ausgewählten modifikationen im forum einzubringen. das zeilen suchen und ersetzen usw. habe ich verstanden und bekomme ich hin. ich frage mich nur wie ich bei 93 mod´s vorgehen soll. alle auf einmal (nacheinander) einbinden und dann alle veränderten dateien uploaden oder sollte man erst einen kompletten mod abarbeiten, ihn uploaden, ihn testen und sich erst im anschluß an den nächten mod machen? wie würdet ihr vorgehen?
ich hoffe ich konnte meine frage für jedermann verständlich darstellen und hoffe ganz stark auf eure hilfe.
vielen dank!
mods einbringen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Solltest Du aber bei phpbb2 bleiben, rate ich Dir, jede Mod einzeln einzubauen und zu testen.
Im Fehlerfall hast Du keine Chance, den Bock zu finden, den du geschossen hast.

Du weißt schon, das in der nächsten Zeit ein phpbb3 Forum raus kommt und das im Falle ein Wechsels auf diese Forensoftware Deine Mods nicht mehr funktionieren ?ich frage mich nur wie ich bei 93 mod´s vorgehen soll.
Solltest Du aber bei phpbb2 bleiben, rate ich Dir, jede Mod einzeln einzubauen und zu testen.
Im Fehlerfall hast Du keine Chance, den Bock zu finden, den du geschossen hast.
Beste Grüße
Walter
Walter
goody, mit dem "nacheinander" abarbeiten klingt logisch und ich werde nach diesem schema mal alle modifikationen einbinden.
würden bei phpbb3 zwangsläufig alle mod´s für phpbb2 nicht funktionieren oder würde das von fall zu fall unterschiedlich sein? wann kommt das phpbb3 und werden dafür die gleichen mod´s verfügbar sein?
vielen dank!
würden bei phpbb3 zwangsläufig alle mod´s für phpbb2 nicht funktionieren oder würde das von fall zu fall unterschiedlich sein? wann kommt das phpbb3 und werden dafür die gleichen mod´s verfügbar sein?
vielen dank!

- nickvergessen
- Ehrenadmin
Macht auch in sofern sinn, dass du nicht alle an einem Tag einbauen werden kannst.nanoscout hat geschrieben:goody, mit dem "nacheinander" abarbeiten klingt logisch und ich werde nach diesem schema mal alle modifikationen einbinden.
Sie werdne alle mindestens umgeschrieben werden müssen. Wie lange es bis zur Erscheinung von phpbb3 noch dauert wieß niemand genau udn kann niemand genau sagen. Also würd ich das von redbull einfach mal ignorieren vorallem da es einige Zeit dauern wird bis man damit zurecht kommt und solange noch mit phpbb2 arbeitennanoscout hat geschrieben:würden bei phpbb3 zwangsläufig alle mod´s für phpbb2 nicht funktionieren oder würde das von fall zu fall unterschiedlich sein? wann kommt das phpbb3 und werden dafür die gleichen mod´s verfügbar sein?
kein Support per PN