Registrierung nicht mehr möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
GuidoHWCG
Mitglied

Fehler bei Registrierung

Beitrag von GuidoHWCG »

Hallo!,

bin auch nicht grade der Foren-Profi und habe jetzt bei Version 2.015 ein Registrierungsproblem. Auch durch Suche habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden. Ich habe vor Kurzem von Registrierung durch Admin auf Registrierung per Email umgestellt. Seit dem scheitert jede neue Registrierung daran, daß nach der Eingabe der Daten und Absenden praktisch sofort eine Meldung erscheint, daß der eingegebene Registrierungscode falsch war. Man hat aber keinen eingegeben und auch keinen per email bekommen. Dieser Fehler bleibt auch nachdem ich wieder auf Freischaltung durch Admin zurückgestellt habe. Was kann ich tun??

Gruß
Guido
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:
Version 2.015
Da wäre doch mal ein Foren Update dringend angesagt. :o

Aktuell ist 2.0.22
Beste Grüße
Walter
GuidoHWCG
Mitglied

Beitrag von GuidoHWCG »

Hallo,

ja klar, aber mein letzter Versuch ein Update zu installieren, ist fürchterlich gescheitert. Ist mir auch zu kompliziert gewesen. Ich hatte deshalb vor, ein komplett neues Board parallel aufzubauen, um Komplikationen zu vermeiden.

Es wäre aber schön, wenn das alte Board bis zum Wechsel wenigsten funktionieren würde.

Oder gibt es eine Updatemöglichkeit, die für einen fast Ahnungslosen wie mich durchführbar wäre??

Gruß
Guido
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Beste Grüße
Walter
GuidoHWCG
Mitglied

Beitrag von GuidoHWCG »

Hallo!

Vielen Dank, das Update hat nun tatsächlich funktioniert.
Daß keine Neuregistrierungen möglich waren, lag wohl an dem Template, das ich eingestellt hatte. Mit dem subsilver-Template klappen die auch wieder.
Danke und bis bald!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“