Ändern der Schrift

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rahjano
Mitglied

Ändern der Schrift

Beitrag von Rahjano »

Da ich nicht ganz sicher bin, wo diese Frage hingehört, poste ich sie einfach mal hierher.

Als relativ unkundiger in Sachen Technik und Internet bin ich schon recht froh, phpBB installiert und das von mir gewünschte Template draufzuspielen, aber ich finde die Schrift bei diesem bei längeren testen recht ungünstig.
Da ich bei der Suche auf dieser Seite keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich sie einmal hier, so banal sie auch ist: Wie ändere ich den Schrifttyp des Forums?

Bitte versucht es so auszudrücken, dass jemand, der recht wenig Ahnung hat, es verstehen kann :wink:

Hoffe auf eure Hilfe, Rahjano
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Ändern der Schrift

Beitrag von nickvergessen »

Rahjano hat geschrieben:Da ich nicht ganz sicher bin, wo diese Frage hingehört, poste ich sie einfach mal hierher.
Biste hier richtig...

Zur Frage:
Da musst du mal in die templates/dein_style/dein_style.css gucken.
Einfach überall die Schrift verändern wo ein Schriftname dransteht.
Eine Erklärung zur .css findest du hier:
http://www.ceiko.de/ceiko/viewforum.php?f=14
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“