Upload-Pic Admin-Panel / Posting - Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beniiii
Mitglied

Upload-Pic Admin-Panel / Posting - Fehler

Beitrag von beniiii »

Hallo liebe Leute,

ich weiß, warscheinlich ein für Euch bereits leidiges Thema: der Uploadpic-Mod.

Ich habe einige Mods auf meinem Forum laufen und bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Installation. Weder zusammen mit EM, oder manuell.

Ich habe Uploadpic also mit EM installiert und nachdem dies Fehler hervor rief, alles nochmal manuell überprüft.

Die uploadpic_install.php wurde korrekt ausgeführt, bis auf den userpix ordner, welchen ich manuell angelegt habe (777).

Alle Teile sind soweit korrekt editiert und alle Dateien in ihren Ordnern.

Der Button "Bild hochladen" wird beim erstellen eines neuen Beitrags angezeigt. Beim Klick darauf kommt ein neues Fenster mit der Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

$lang['UP_Rotate90'], 'L_ROTATE180' => $lang['UP_Rotate180'], 'L_ROTATE270' => $lang['UP_Rotate270'], 'L_GALLERY' => $lang['UP_Gallery'], 'L_NOTE' => $lang['UP_Note'], 'L_INFORMATION' => $lang['UP_Information'], 'URL_GALLERY' => append_sid($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?vgallery=true&inputname='.$str_inputname.'&formname='.$str_formname), 'URL_SELF' => append_sid($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']) ) ); } $template->pparse('body'); include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); ?>
Im Admin-Panel kommt beim klick auf UploadPic folgendes:

* ********************************************/ /* UploadPic can be freely copied and used, as long as all provided files remain unchanged. */ /* For all further terms, the GNU GENERAL PUBLIC LICENSE applies to this MOD. */ // checks the picture-datatype (prevent XSS-exploit) function uploadpic_check_datatype($str_datatype, $int_type) { switch ($int_type) { case 1: $datatypeok = ($str_datatype == "gif"); 
[...]
Fatal error: Call to undefined function: uploadpic_creatvars() in /www/htdocs/suberl/forum/admin/admin_uploadpic.php on line 35
Beim Bereich Uploadpic config kommt:

* ********************************************/ /* UploadPic can be freely copied and used, as long as all provided files remain unchanged. */ /* For all further terms, the GNU GENERAL PUBLIC LICENSE applies to this MOD. */ // checks the picture-datatype (prevent XSS-exploit) function uploadpic_check_datatype($str_datatype, $int_type) { switch ($int_type) { case 1: $datatypeok = ($str_datatype == "gif"); 
[...]
 else { message_die(GENERAL_ERROR, sprintf($lang['UP_ErrDatatype'],$str_suffix), '', __LINE__, __FILE__); } } ?>" align="center" class="bodyline"> 
Und darunter folgt das config Menü, worin man Änderungen machen kann, es allerdings nicht gespeichert wird.

Bei Userpic groups funktioniert erst alles korrekt, beim auswählen einer Gruppe steht lediglich das noch oben:

lectAllNone() { for(var x=0;x 
Bei Userpic recent steht das selbe wie bei Uploadpic.

Und zu guter letzt steht bei Uploadpic users:

{ for(var x=0;x 
Ich habe also in sämtlichen Bereichen Fehler.

Suche jetzt seit 1,5 Stunden nach einer Lösung, hier und übers FAQ vom Uploadpic mod und finde einfach kein vergleichbares Problem.

Wenn Ihr mir jetzt sagt, dass diese Fehler einzig und allein dadurch auftreten, das kein GD-Library installiert ist, bin ich zufrieden, das habe ich schon beantragt.

Wenns noch woanders dran liegt, please help! :/ Auch wenns nervt. :) Wäre Euch mehr als verbunden.

Danke im Vorraus & MfG

Edit: Unnötig langen Code entfernt - Dr.Death
buegelfalte
Mitglied
Re: Upload-Pic Admin-Panel / Posting - Fehler

Beitrag von buegelfalte »

beniiii hat geschrieben:Beim Klick darauf kommt ein neues Fenster mit der Fehlermeldung
Sämtliche "Fehlermeldungen", die du hier gepostet hast, sind im eigentlichen Sinn keine sondern der PHP-Code wird direkt an den Browser geschickt.
Ich tippe mal auf zerfetzte Dateien, sowas ist normalerweise überhaupt nicht möglich ! (und das Fehlen dieser "Fehler" in den FAQ deutet auch darauf hin, daß es nichts typisches ist, sonst wäre das schonmal aufgetreten)
Kann dir nur eine Neuinstallation und die Kontrolle sämtlicher Config-Daten (phpBB wie auch Server) empfehlen.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
beniiii
Mitglied

Beitrag von beniiii »

Neuinstallation des UploadPic mods?

denn das forum funktioniert ja völlig einwandfrei.. :(

vor allem, es war alles völlig normal und ich habe alles wie in der beschreibung gemacht und den uploadmod installiert..

hm..
buegelfalte
Mitglied

beniiii hat geschrieben:Neuinstallation des UploadPic mods?
Genau.
Wie gesagt: es ist technisch unmöglich, bei einwandfreien PHP-Dateien (und solche finde sich im UploadPic-Archiv) dieses Verhalten zu bekommen !
[kein Support per PN]
buegelfalte
Mitglied

Noch ne Idee: bei der FTP-Übertragung der Dateien vielleicht den Modus auf BINARY statt auf ASCII gestellt ?
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“