Hallo!
Jetzt isses soweit, ich bräuchte dringendst Eure Hilfe...
Nachdem die Sache mit mobythreads nicht wirklich gut gelaufen ist, hab ich alle Änderungen wieder rückgängig gemacht.
Auch per phpMyAdmin hab ich die ersten drei Kommandos reparieren können, diese waren:
ALTER TABLE phpbb_posts ADD parent_id MEDIUMINT(8) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_topic_view varchar(15) DEFAULT 'threads' NOT NULL;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES( 'default_topic_view', '1');
Leider leider konnte ich nichts darüber rausfinden, wie ich den Befehl
UPDATE phpbb_users SET user_topic_view = '' WHERE user_id = -1;
wieder ins positive wenden kann, momentan krieg ich bei der Betrachtung eines Topics die Fehlermeldung
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/html/web547/html/phpboard/viewtopic.php on line 574
Tja, und jetzt steh ich quasi ziehmlich dumm da und weuiß nicht mehr weiter...
Bitte, bitte helft mir, ich rutsch schon auf Knien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mobythreads deinstallieren?!?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi!
leider ist es relativ schwer bei sowas zu helfen da ich nicht genau weiss was du getan hast um a) diesen mod zu installieren und b) um diesen Mod zu denistalleren.
Weil wenn du nur EINEN Fehler dabei gemacht(z.B. etwas übersehen) hast kann das durchaus den von dir beschriebenen Fehler auslösen.
wieder gelöscht hast) die betreffende Spalte nun nicht mehr existieren sollte.
So, was kannst du nun machen...
Du hast effektiv mehrere Möglichkeiten.
1) Du kannst versuchen die Daten zu sichern, das Board neu zu installieren und die Daten wieder draufzuspielen(VORSICHT)
oder
2) Versuche nochmal GANZ GENAU zu überprüfen wo du was wann wie geändert hast was diesen Fehler hervorrufen kann(z.B. ein String der nicht mehr korrekt geschlossen ist)
cu
Daniel
leider ist es relativ schwer bei sowas zu helfen da ich nicht genau weiss was du getan hast um a) diesen mod zu installieren und b) um diesen Mod zu denistalleren.
Weil wenn du nur EINEN Fehler dabei gemacht(z.B. etwas übersehen) hast kann das durchaus den von dir beschriebenen Fehler auslösen.
Musst du ja auch nicht da ja (wenn du tatsächlichSCS hat geschrieben: Auch per phpMyAdmin hab ich die ersten drei Kommandos reparieren können, diese waren:
ALTER TABLE phpbb_posts ADD parent_id MEDIUMINT(8) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_topic_view varchar(15) DEFAULT 'threads' NOT NULL;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES( 'default_topic_view', '1');
Leider leider konnte ich nichts darüber rausfinden, wie ich den Befehl
UPDATE phpbb_users SET user_topic_view = '' WHERE user_id = -1;
wieder ins positive wenden kann
Code: Alles auswählen
So, was kannst du nun machen...
Du hast effektiv mehrere Möglichkeiten.
1) Du kannst versuchen die Daten zu sichern, das Board neu zu installieren und die Daten wieder draufzuspielen(VORSICHT)
oder
2) Versuche nochmal GANZ GENAU zu überprüfen wo du was wann wie geändert hast was diesen Fehler hervorrufen kann(z.B. ein String der nicht mehr korrekt geschlossen ist)
cu
Daniel
Aha, also liegt der Fehler nicht mehr in der SQL, weil die user_topic_view gar nicht mehr da ist, sondern wirklich an der viewtopic.php ?!?!?!?
Wär ja der Hammer, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!!!
Ich schau mir die Dateien nochmal genau an, sollte noch jemandem was anderes einfallen, bin ich für jede Hilfestellung sehr dankbar!
Wär ja der Hammer, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!!!
Ich schau mir die Dateien nochmal genau an, sollte noch jemandem was anderes einfallen, bin ich für jede Hilfestellung sehr dankbar!
Servus Dr.Death!
Merci für das Angebot, hab mir grad vorher die wirklichen Originaldateien der 2.0.22 im Vergleich mit meinen gemachten Modifiaktionen angesehen und korrigiere die grad der Reihe nach durch!
Läuft soweit wieder alles, kann mir nur nicht erklären woher
'REASSIGN_IMG' => $reassign_img,
'REASSIGN' => $reassign,
ziehmlich am Ende meiner viewtopic.php kommen?!?!?
Und in meiner posting.php steht fast am Anfang
define('CT_SECLEVEL', 'MEDIUM');
$ct_ignorepvar = array('helpbox','message');
Gehört das zum CrackerTracker oder nicht?!?
In dessen install.txt find ich darüber nix mehr...
Merci für das Angebot, hab mir grad vorher die wirklichen Originaldateien der 2.0.22 im Vergleich mit meinen gemachten Modifiaktionen angesehen und korrigiere die grad der Reihe nach durch!
Läuft soweit wieder alles, kann mir nur nicht erklären woher
'REASSIGN_IMG' => $reassign_img,
'REASSIGN' => $reassign,
ziehmlich am Ende meiner viewtopic.php kommen?!?!?
Und in meiner posting.php steht fast am Anfang
Gehört das zum CrackerTracker oder nicht?!?
In dessen install.txt find ich darüber nix mehr...
Code: Alles auswählen
Den anderen Teil kenne ich nicht.
Hast Du denn noch eine Fehlermeldung ?