Möchte mit meinem Forum umziehen innerhalb eigener Domains
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Möchte mit meinem Forum umziehen innerhalb eigener Domains
Ich möchte mit einem Forum umziehen. Von einer meiner TLDs zu einer anderen. Langt es, wenn ich mit meinem FTP Programm (Dreamweaver) das ganze Forum runterlade und an den neuen Ort hochlade?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Hat fast alles geklappt. Wenn ich mich jetzt jedoch versuche einzuloggen, bekomme ich die Fehlermeldung meiens Providers, das die Site nicht existiert. Nach Engabe von User und PW und drücken von "Login" will er die alte Domain ansteuern. Ich hab das wohl irgendwo vergessen zu ändern. Wo kann ich das jetzt noch ändern?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Möchte mit meinem Forum umziehen innerhalb eigener Domai
Du besitzt eigene TLD's?arvalond hat geschrieben:... Von einer meiner TLDs zu einer anderen...

Zur Erklärung schlüssel ich mal auf: http://www.phpbb.de
- http ist der sog. URI (Unified Resource Identificator). Dieser Teil sagt aus, um welches Protokoll es sich handelt (halt HyperText Transport Protocol).
- de ist die sog. TLD (Top Level Domain). Die TLDs sind meist die Bezeichner der Länder (Ausnahmen wären z.B. com für Company oder neuerdings mobil für Webseiten die sich mit Mobilzeugs befassen)..
- phpbb ist die Second Level Domain. Dieser bezeichnet den Domainnamen unterhalb der TLD.
- www wiederum ist die Third Level Domain. Mittels dieser wird der Bereich bezeichnet, der auf der Domain angesprochen werden soll. www zeigt meist auf den Standardordner htdocs.
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
- Mitglied
Dank dieser Anleitung habe ich es soeben auch erfolgreich geschafft, mein Forum von einer meiner Domains (third level? Ganz blick ich das ja nicht, sorry) in eine andere meiner Subdomains umzuziehen (von www. domain.de nach www. subdomain.anderedomain.de).
Ich hatte vorher entsprechend der Anleitung alle Änderungen vorgenommen, und hatte überhaupt keine Probleme.
Danke einfach mal so in die Runde!
Ohne den Thread hier hätt ich mich wohl nicht getraut.
Ich hatte vorher entsprechend der Anleitung alle Änderungen vorgenommen, und hatte überhaupt keine Probleme.
Danke einfach mal so in die Runde!

Gruß, Mrs. Merdle