Backup importieren mit phpmyadmin?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Backup importieren mit phpmyadmin?

Beitrag von Gast »

ich weiß nicht mehr wie ich das hinbekomme, hab auch schon alles probiert was hier im forum steht!

also:

hab mir von meinem tripod account ein backup gemacht und will dieses bei einem neuen anbieter importieren.

hab dort phpmyadmin installiert, nur hab ich dort nur die option zu exportieren. aber wie importiere ich ein backup?

kann mir denken, dass es über die option SQL funzt, also mein versuch:

Code: Alles auswählen

mysql --host=localhost --user=nac68370 --password=xxxxxx DB_nac68370 </users/coolfreepage.com/harzer-forum/DB_nac68370.sql
bzw.

/usr/bin/mysql -unac68370 -pxxxxxx -hlocalhost DB_nac68370< /users/coolfreepage.com/harzer-forum/DB_nac68370.sql
geht aber nicht

MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax near 'mysql -unac68370 -pxxxxxx -hlocalhost DB_nac68370< /users/coolfreepage.com/harze...' at line 1

das backup hab ich vorher per ftp übertragen!

so ok, dacht ich mir mach ich's mit den per datei
also *.php erstellt und druff über ftp

<?php 
system('mysql --host=localhost --user=nac68370 --password=xxxxxx DB_nac68370 </users/coolfreepage.com/harzer-forum/DB_nac68370.sql' ); 
echo"Datenbankbackup eingetragen"; 
?> 
hier kommt: Fatal error: Call to undefined function: system() in /users/coolfreepage.com/harzer-forum/back2.php on line 2

bzw.

<?php 
system("/usr/bin/mysql -unac68370 -pxxxxxx -hlocalhost DB_nac68370< /users/coolfreepage.com/harzer-forum/DB_nac68370.sql", $fp); 
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten"; 
?> 
hier kommt ebenso: Fatal error: Call to undefined function: system() in /users/coolfreepage.com/harzer-forum/back.php on line 2

stimmen denn die leerzeichen bei -hlocalhost und vor bzw. hinter < ?

sind beim 1. bzw. 2. code die anführungszeichen richtig --> " oder ' ?

hoffentlich kann mir jemand nen tip geben, bin da schon 24h dran :(

thx
hunter
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt hab ich mit den leerzeichen schon alle varianten durch, aber es geht einfach nicht

kann es denn am anbieter liegen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nichts ist unmöglich, vielleicht hat dein Anbieter dir den Zugriff auf das Programm mysql verboten. Am einfachsten wäre nun du kannst per telnet/ssh auf deinen account zugreifen und siehst dann dort auch eine detailiiertere Fehlermeldung. Ansonsten frage einfach mal bei deinem Hoster an, vielleicht spielt der dir das Backup auch ein :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“