tach leute
ich habe ein problem ich habe ein container erstellt mit 100% weite (fullsize), und in dem container habe ich zwei weitere Container erstellt. Einen für die Navigation und eine für den Hauptteil.
Jetzt das Problem. Meine Navigation soll 200px Breite haben und der Andere Container soll die restliche Breite bekommen. Ich weiß halt nicht wie ich es angeben soll.
Ich hab es schon mit *px probiert aber es hat nicht geklappt.
Ich hoffe es kann mir wer helfen
mfg
Modest
zwei Container problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... .htm#float
Beachten Sie:
Wenn Sie für ein Element eine Angabe zu float notieren, mussten Sie gemäß CSS2 auch eine Angabe zu nach oben width definieren. Gemäß CSS 2.1 (und der tatsächlichen Umsetzung durch die Browser) ist dies nicht mehr erforderlich; die Breite richtet sich in diesem Fall nach dem Inhalt.
edit:
es hat nicht geklappt
hier ist mal die css der drei sachen:
das main ist der hauptcontainer
das main-navigation soll die navi darstellen und das main-content ist die box die die restliche breite haben soll.
Ach ja im IE 6 funkt es. Aber ich will das es auch für den FF funkt.
hoffe es kann wer helfen.
mfg
Modest
es hat nicht geklappt
hier ist mal die css der drei sachen:
Code: Alles auswählen
.main {clear:both; width:100%; padding-bottom:30px; background:transparent url(../img/bg_main_withnav.jpg) top left repeat-y; float:right;}
.main-navigation {display:inline /*Fix IE floating margin bug*/; float:left; width:200px; overflow:visible !important /*Firefox*/; overflow:hidden /*IE6*/;}
.main-content {display:inline; /*Fix IE floating margin bug*/; margin:0 0 0 30px; float:right; overflow:visible !important /*Firefox*/; overflow:hidden /*IE6*/; border:1px solid black;}
das main-navigation soll die navi darstellen und das main-content ist die box die die restliche breite haben soll.
Ach ja im IE 6 funkt es. Aber ich will das es auch für den FF funkt.
hoffe es kann wer helfen.
mfg
Modest