Flaschendrehen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
F_A
Mitglied

Flaschendrehen

Beitrag von F_A »

Ich suche eine Flasche.

Also ich würde gerne im Forum Flaschendrehen spielen. Was ich suche, ist ein Bot, der von einem Mitspieler im Flaschendrehen-Thread den Befehl zum drehen entgegen nimmt, dann einen anderen Mitspieler zufällig auswählt und dessen Namen in den Thread schreibt. Das kann auch leicht anders ablaufen, wichtig ist nur, daß irgendwie ein Spieler ausgewürfelt werden kann.

Ich habe zwar schon ein paar Modifikationen eingebaut und fange gerade erst an, PHP zu lernen. Ich bin mir ziemlich sicher, ich kann einen solchen Bot nicht selbst schreiben. Gibt es das schon fertig oder gibt es Mods, die ich zweckentfremden kann oder wenn ich es doch selbst machen muß, habt Ihr ein paar Tips für mich, wie ich vorgehen und worauf ich achten muß?

Herzlichen Dank für alle Antworten :)
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ein Mod wüsste ich nicht, aber alles ist machbar.

Die Frage ist wie Du dir das "Drehen" vorstellst.

Auch ist die Frage, ob alle User des Forum mitmachen oder nur ein Gruppe und wenn nur eine Gruppe ist es dann eine phpBB Gruppe?

Gruß
Marc
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
F_A
Mitglied

Beitrag von F_A »

Es würden nicht alle mitspielen (das wären zu viele). Eine Gruppe würde ich sicherlich sowieso anlegen, weil das Unterforum, in dem gespielt wird, nicht öffentlich sein soll. Aber was die Angabe der Mitspieler angeht, da wäre ich flexibel. Das ist mir ziemlich egal, wie das geschehen muß :)

Danke für Deine Antwort! Ich hab schon nicht mehr damit gerechnet.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“