Newsletter MoD

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
teamnox
Mitglied
Newsletter MoD

Beitrag von teamnox »

Hallo Leutz,

ich suche einen Newsletter MoD den ich bei mir im Portal einbauen kann.

Ich weiß es gibt eine Massen E-MAil jedoch will ich auch unregestriereten Benutzern die Ihre E-mail in der Newsletter BoX eintragen und abschicken einen Newsletter schicken.

Gibt es sowas in der Art?

mfg dennis
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

Nein gibt es nicht.

Es gab zwar mal 2-3 Stück aber deren Autoren haben aufgehört und die downloads sind auch nicht mehr verfügbar.

Aber ich habe angefangen jetzt so nen MOD zu Programmieren.

den MOD findet man dann hier
http://skippys.sk.ohost.de/viewtopic.php?p=141#141

Ich gebe dann hier im Forum bescheit wann die erste Version downloadfertig ist.

Wobei ich dann bitte würde an den Versionen noch nicht allzuviel zu ändern da ich bei den ersten versionen keine Codechanges(Updateanleitungen) anbieten werde da es einfach zuviel Zeit in Anspruch nimmt

Im Link könnt ihr euch den Status ansehen wie weit die ganze Sache schon

Zuguterletzt wer noch wünsche hat bitte stellt sie hier oder in meinem Forum dann kann ich sie Gleich mit einbauen

Nun die Liste der geplanten Features

Code: Alles auswählen

-Gäste und Forenmitglieder können sich anmelden dabei ist bei Gästen das eintragen von Namen und EmailAddy pflicht bei angemeldeten Nutzern sind die Felder schon gefüllt Email kann aber geändert werden 
(Gastanmeldung Abschaltbar) 

-beim Versenden kann ausgewählt werden wem die nachricht gesendet werden soll 
Für den anfang nur die Auswahlmöglichkeiten Alle , nicht angemeldet User, und Angemeldete User (vielleicht noch an Teammitlgieder) 

-auswahlmöglichkeit ob plain Text oder html Mail 

-Newsarchiv alle gesendeten Newsletter werden in der Datenbank gespeichert 
(abschaltbar bzw Newsarchiv auch für user und Gäste sichtbar) 

-kategorien User kann sich für eine oder mehrere Kategorien anmelden 
(Abschaltbar) 

-ACP Modul 

-Seite zum Anmelden und Abmelden 

-auch an-/abmelden über formular auf anderen Seiten möglich 
schonmal Fröhliche Weihnachten und vielleicht gibts ja heut noch die erste Version :o
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

Mal nen kleines Statusupdate geb :D

Naja aus Zeitmangel und vorallem uneinigkeit mit mir selbst bin ich noch nicht soweit gekommen wie ich eigentlich schon sein wollte.

Der Teil zum An und Abmelden ist schon im großen und ganzen fertig nur noch ein wenig feinschliff hier und da.

Ich habe es so gestalltet das einmal ne hauptseite kommt mit information zum Newsletter dort kann man wählen Anmelden/Abmelden.
Womit man dann zum eigentlichen Formular kommt
http://skippys.sk.ohost.de/newsletter.php

zusätzlich kann man natürlich auch direkt zum Anmelden gehen
http://skippys.sk.ohost.de/newsletter.p ... =subscribe

Naja wenn ichs wiederfinde pack ich beim MOD noch Beispiel Dhtml basiertes Formular das bedeutet man klickt auf Newsletter und das Formular wird direkt in die seite eingeblendet .
es gibt da so nen MOD für die Forensuche den muss ich bloß ma wiederfinden.

Und nen Beispiel für nen Formularfeld für Portale.

Als nächstes bastel ich mal am Admin teil rum
Galvano-atelier--für alle die Galvanisieren als Hobby betreiben
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Sieht schonmal gut aus. Solltest Overall_header und -footer noch einbinden.
Ich hab mich auch mal registriert, um mir anzuschauen, wie's aussieht, wenn man angemeldet ist.
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

Danke fürs Lob :oops:

Naja hätte ich eigentlich gleich sagen können das Optisch keinen Unterschied gibt.

Nur intern werden und wird Mitglieder und Gäste ein wenig anders behandelt.

z.b. brauch er ja seinen namen nicht mehr eingeben ;-)

heute habe ich mich erstmal rangemacht ans adminpanel und noch nen paar kleine korrekturen dann noch ein paar in der Eile Hardcodierte Sätze in die Sprachfile verfrachtet.
Galvano-atelier--für alle die Galvanisieren als Hobby betreiben
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Ja, ich wollte hat dieses Feature testen. Aber wie schon gesagt: Binde mal overall_header und -footer ein, dann sieht das gleich besser aus.
yesopheh
Mitglied
Newsletter

Beitrag von yesopheh »

Hi!

Der Newsletter ist ne Coole Sache, gefällt mir. Habe mich auch mal eingetragen, um zu sehen wie er fertgi aussehen wird!

Freue mich schon drauf;-)

Danke für die Arbeit.......
garugc
Mitglied
Beitrag von garugc »

kann man den newsletter auch einfach (ähnlich der massenmail) an alle registrierten user verschicken, ohne dass die sich vorher dafür eingetragen haben?

wäre für mein board nützlicher..

wichtig wäre mir nur, dass die user den newsletter abbestellen können, wenn sie keinen mehr bekommen wollen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,Skippy

Hast Du eine Idee, wann die Newsletter Mod fertig werden könnte?

@garugc
kann man den newsletter auch einfach (ähnlich der massenmail) an alle registrierten user verschicken, ohne dass die sich vorher dafür eingetragen haben?
Aber dass wäre doch eine Massen-Mail, brauchst dann nur einfach 'Newsletter' reinschreiben. :roll:
Beste Grüße
Walter
garugc
Mitglied
Beitrag von garugc »

ich weiß 8)

ich formuliere mein anliegen mal um:

einen newsletter per massenmail zu verschicken ist ne feine sache. aber was, wenn ein user den newsletter nimmer will?

darum meine frage:

wie könnte man es machen, dass die user den newsletter abbestellen können?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“