Hi,
um mein Problem zu beschreiben, muss ich leider etwas ausholen.
Ich besitze seit längerer Zeit eine Plus Version des phpBB Forums. Jetzt wollte ich meine Homepage nach einem Jahr erweitern bzw. fertigstellen und hab mir Joomla (=online Tool zum erstellen von HP's) geholt. Während der Installation wollte Joomla auch eine Datenbank. Ich gab die gleiche an, in der das Forum auch läuft, gab aber natürlich einen anderen Präfix an. Bei er Installation hatte mein PC nichts besseres zu tun, als abzustürzen. Stand also an einigen Stellen unbrauchbarer trash in der DB. Also hab ich nochmal installiert, mit einem anderen Präfix (also Joomla), da er bei der Installation meinte, das geht nicht mit dem alten Präfix..irgentson Fehler..aber jetzt genug, an Vorgeschichte. Als ich dann schön brav mich in mein Forum einloggen wollte, wollte er mein PW (auch nach 20 Versuchen) nicht akzeptieren. Dann sollte ich diesen Code noch eingeben, half aber auch nichts. Also sendete ich mir n neues PW zu und es ging beim ersten Versuch nicht, aber gleich danach sollte ich mich nochmal anmelden und wieder diesen Code eingeben. DANN hat es geklappt und ich konnte mein PW manuell wieder zurücksetzen und alles geht. Aber das Problem ist..jetzt kommt der eine oder andere User und sagt, dass sein PW nicht mehr erkannt wird. Ich hab jetzt daraus geschlussfolgert, dass irgentwie wohl n interner Crash oder sowas vorliegt. Hat jemand von euch eine Idee, warum? Nicht, dass mehrere Sachen beschädigt worden sind, von denen man zZ nur nichts mitbekommt. Weil eigentlich habe ich doch auch unterschiedliche Präfixe genommen, sodass die sich garnicht hätten in die Quere kommen können. Macht es Sinn das Forum nochmal neu zu installieren um weiteren Fehlern vorzubeugen?
Bin dankbar für jegliche Hilfe bzw. Erfahrungswerte!
lg
Plötzlicher DB Fehler? PW's weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Und wenn ich kein Backup gemacht habe? Ja, selbst schuld, diese Antwort kann man sich sparen und für so eine Antwort habe ich nicht den Thread aufgemacht.
An sich kann es auch sein, dass es nur ein Zufall war, mit den Passwörtern, weil eigentlich wiegesagt Präfixe die einzelnen Bereiche schützen. Mir würde jetzt kein Eintrag einfallen, der ohne Präfix stattfindet in der DB. Weder bei Joomla, noch bei phpBB. Es war nur eine Vermutung, dass es zusammenhängt.
Gibt es vll. noch einen anderen Grund für meinen Fehler?
lg
An sich kann es auch sein, dass es nur ein Zufall war, mit den Passwörtern, weil eigentlich wiegesagt Präfixe die einzelnen Bereiche schützen. Mir würde jetzt kein Eintrag einfallen, der ohne Präfix stattfindet in der DB. Weder bei Joomla, noch bei phpBB. Es war nur eine Vermutung, dass es zusammenhängt.
Gibt es vll. noch einen anderen Grund für meinen Fehler?
lg