Probleme beim Themen erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pingpongping
Mitglied

Probleme beim Themen erstellen

Beitrag von pingpongping »

Hallo....

Ich wollte ein neues Thema bei mir im Forum erstellen, aber es geht nicht....
Es kommt folgende Meldung wenn ich auf absenden geh :

Couldn't insert row in categories table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2

INSERT INTO phpbb2_categories (cat_title, cat_order, cat_icon) VALUES ('Test', 80, )

Line : 510
File : admin_forums.php

Was soll ich jetzt machen?????
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das sieht aber nicht nach einem Fehler beim erstellen eines Themas aus. Meinst du das erstellen einer Kategorie im Adminbereich. Ich würde sagen du hast hier einen Fehler beim Einbau eines Mods gemacht, cat_icon ist nämlich nicht unbedingt Standard. Geh die Anleitung zur Veränderung der angegebenen Datei für den Mod, der vermutlich den Kategorien Symbole zuweist noch mal durch und suche nach dem Fehler.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
pingpongping
Mitglied

Beitrag von pingpongping »

Wo genau soll ich denn suchen???

Habe nicht viel Ahnung davon, habe ihn auch nicht selbst eingebaut....
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Zeig mal die admin/admin_forums.php her: KB:81
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“