Bestimmte User rechte geben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luckyze

Bestimmte User rechte geben

Beitrag von Luckyze »

Hi,

wie heißt der Mod falls es solch einen gibt?

Ich möchte bestimmte User rechte geben ohne einen Moderator oder Admin Status zu haben müssen.

Es geht einfach darum, das einige Forenbereiche nur für Admin oder Mods zugänglich sind. Ich aber auch diese Forenbereiche für bestimmte User zugänglich machen will, was leider nur mit Admin oder Mod Status möglich ist. Gruppen kommen nicht in Frage.

Wer weist da Rat?

Vielen Dank in voraus.

thx. & greetz Luckyze
Soeren_coe
Mitglied

Beitrag von Soeren_coe »

Forum -> Privat / Privat (versteckt)

User -> Befugnisse

dort kannst du dann einstellen, welcher User zugang zu dem Bereich hat
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

nein genau das will ich nicht machen. :wink:

greetz Luckyze
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Soeren_coe hat geschrieben:dort kannst du dann einstellen, welcher User zugang zu dem Bereich hat
Leider funktioniert das nicht mit Verboten (und zwar automatisch, so daß man nicht nach jeder Registrierung den neuen User freischalten muß).
Es geht also nicht, daß jeder User zu einem bestimmten Forum erst einmal Zugang hat, es sei denn, ich verbiete per ACP explizit diesem User das Schreibrecht in einem Forum.
Luckyze hat geschrieben:nein genau das will ich nicht machen. :wink:
sondern ? sorry, Kristallkugel defekt
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

dann kauf dir eine neue Kristallkuge.

Oben steht doch was ich suche.
Um es mal so auszudrücken. Ich möchte die Rechte für Mod, Admin und User unterschiedlich verteilen, abhängig von zutritt für bestimmte Forenbereiche.

greetz Luckyze
Soeren_coe
Mitglied

Beitrag von Soeren_coe »

Entweder ich bin echt dumm oder ich kapiers nicht...

Du kannst doch alles überBefugnisse (User bzw. Forum) regeln
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

nein dumm bist du nicht. Wenn ich jetzt diese Einstellungen so übernehme wirkt es sich es auch auf die anderen User aus.

Ich habe es eben versucht, und schon kam ein User nicht mehr in einen geschlossenen Forenbereich rein.

Entweder haben alle dieselben Rechte oder keiner. *hmpf*

greetz Luckyze
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hiho,

leg halt gruppen an, und geb denen die entsprechenden rechte ... und jeder user, der dieses recht haben soll, kommt in die entsprechende Gruppe
GreetZ
Cat
Luckyze

Re: Bestimmte User rechte geben

Beitrag von Luckyze »

Hi,
Luckyze hat geschrieben:Gruppen kommen nicht in Frage.
CatZe hat geschrieben:leg halt gruppen an, und geb denen die entsprechenden rechte ... und jeder user, der dieses recht haben soll, kommt in die entsprechende Gruppe
das wäre dann aber der letzte Ausweg, falls es keinen Mod dafür gibt. :-?

greetz Luckyze
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

hm scheint wohl keinen Mod dafür zu geben. *In sauren Apfel beiß, und wegen einzelner User Gruppen erstelle* :-?

greetz Luckyze
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“