Bestimmte User rechte geben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bestimmte User rechte geben
Hi,
wie heißt der Mod falls es solch einen gibt?
Ich möchte bestimmte User rechte geben ohne einen Moderator oder Admin Status zu haben müssen.
Es geht einfach darum, das einige Forenbereiche nur für Admin oder Mods zugänglich sind. Ich aber auch diese Forenbereiche für bestimmte User zugänglich machen will, was leider nur mit Admin oder Mod Status möglich ist. Gruppen kommen nicht in Frage.
Wer weist da Rat?
Vielen Dank in voraus.
thx. & greetz Luckyze
wie heißt der Mod falls es solch einen gibt?
Ich möchte bestimmte User rechte geben ohne einen Moderator oder Admin Status zu haben müssen.
Es geht einfach darum, das einige Forenbereiche nur für Admin oder Mods zugänglich sind. Ich aber auch diese Forenbereiche für bestimmte User zugänglich machen will, was leider nur mit Admin oder Mod Status möglich ist. Gruppen kommen nicht in Frage.
Wer weist da Rat?
Vielen Dank in voraus.
thx. & greetz Luckyze
-
- Mitglied
- buegelfalte
- Mitglied
Leider funktioniert das nicht mit Verboten (und zwar automatisch, so daß man nicht nach jeder Registrierung den neuen User freischalten muß).Soeren_coe hat geschrieben:dort kannst du dann einstellen, welcher User zugang zu dem Bereich hat
Es geht also nicht, daß jeder User zu einem bestimmten Forum erst einmal Zugang hat, es sei denn, ich verbiete per ACP explizit diesem User das Schreibrecht in einem Forum.
sondern ? sorry, Kristallkugel defektLuckyze hat geschrieben:nein genau das will ich nicht machen.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
-
- Mitglied
Re: Bestimmte User rechte geben
Hi,
greetz Luckyze
Luckyze hat geschrieben:Gruppen kommen nicht in Frage.
das wäre dann aber der letzte Ausweg, falls es keinen Mod dafür gibt.CatZe hat geschrieben:leg halt gruppen an, und geb denen die entsprechenden rechte ... und jeder user, der dieses recht haben soll, kommt in die entsprechende Gruppe

greetz Luckyze