Pflicht sein Profil zu editieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pflicht sein Profil zu editieren
Hallo,
also ich habe jetzt den Birthday MOD eingebaut und jetzt will ich natürlich, dass die User die sich bereits vorher registriert haben, dieses editieren, da jeder sien GebDateum angeben soll. Dabei ist die Eingabe ab sofort Pflicht.
Nur die User, die ja bereits gereggt waren haben diese Hürde nicht mehr. WIe kann ich es anstellen, dass der User, bevor er wieder etwas tun kann, sein Profil editieren muss?
Am besten wär es natürlich, dass er das automatisch nach eienr Zeitspanne von beispielsweise 3 Monaten tun muss. Aber auf jeden Fall muss er das jetzt tun.
Danke für eure Hilfe
also ich habe jetzt den Birthday MOD eingebaut und jetzt will ich natürlich, dass die User die sich bereits vorher registriert haben, dieses editieren, da jeder sien GebDateum angeben soll. Dabei ist die Eingabe ab sofort Pflicht.
Nur die User, die ja bereits gereggt waren haben diese Hürde nicht mehr. WIe kann ich es anstellen, dass der User, bevor er wieder etwas tun kann, sein Profil editieren muss?
Am besten wär es natürlich, dass er das automatisch nach eienr Zeitspanne von beispielsweise 3 Monaten tun muss. Aber auf jeden Fall muss er das jetzt tun.
Danke für eure Hilfe
Nicht dass ich dir den Gedanken ausreden möchte, aber würdest du gerne persönliche Informationen preisgeben solange du nicht dazu verpflichtet bist?
und nein, ich habe keine Ahnung wie man das am besten umsetzen würde, ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass jeder User da begeistert mit macht. Ich kenne aus anderen Communitys entsprechende User denen fotos oder auch nur jeder hauch von persönlichen informationen (sei es über sich oder andere) zu viel ist.
Ich fürchte mit dem Zwang würdest du Gefahr laufen User zu vergraulen.
und nein, ich habe keine Ahnung wie man das am besten umsetzen würde, ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass jeder User da begeistert mit macht. Ich kenne aus anderen Communitys entsprechende User denen fotos oder auch nur jeder hauch von persönlichen informationen (sei es über sich oder andere) zu viel ist.
Ich fürchte mit dem Zwang würdest du Gefahr laufen User zu vergraulen.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
ich würde das so machen
öffne deine page_header.php und suche
und füg über ?> das ein:
jan
ich würde das so machen
öffne deine page_header.php und suche
_über_ dem fügst du das ein:?>
öffne die lang_main.phpif ($userdata['session_logged_in'] AND $userdata['user_birthday'] == 999999 )
{
$message = $lang['Editing_birthday'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_profile'], '<a href="' . append_sid("profile.php?mode=editprofile") . '">', '</a>');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
und füg über ?> das ein:
den Text kannst du natürlich entsprechend anpassen$lang['Click_view_profile'] = 'Klicke %sHier%s, um dein Profil zu bearbeiten!';
$lang['Editing_birthday'] = 'Es ist Pflicht, seinen Geburtstag in das Profil einzutragen!';
jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Danke danke...
leider komme ich auch nicht ins Profil da ja das ganze Board gesperrt ist...
wie mein Vor-Voredner schon gschrieben hat, habe ich das Problem, dass es im Birthday MOD keien Möglichkeit gibt, die Anzeige des Geburtstags ein- und auszuschalten. Wie stelle ich das an?
Ich müsste ja eine neue Zeile in MySQL machen und das in den PHP und TPL Dateien editieren. Aber wie?
Danke
leider komme ich auch nicht ins Profil da ja das ganze Board gesperrt ist...
wie mein Vor-Voredner schon gschrieben hat, habe ich das Problem, dass es im Birthday MOD keien Möglichkeit gibt, die Anzeige des Geburtstags ein- und auszuschalten. Wie stelle ich das an?
Ich müsste ja eine neue Zeile in MySQL machen und das in den PHP und TPL Dateien editieren. Aber wie?

Danke

-
- Mitglied
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
soo... ich hoffe ich hab nichts vergessen ... das ist _alles_ ungetestet, daher macht vorher ein backup!
http://jan500.org/hide_birthday.txt
achja und noch ein bugfix zum code oben, suche in der page_header.php nach
http://jan500.org/hide_birthday.txt
achja und noch ein bugfix zum code oben, suche in der page_header.php nach
ersetz das mitif ($userdata['session_logged_in'] AND $userdata['user_birthday'] == 999999 )
gruß Janif ($userdata['session_logged_in'] AND $userdata['user_birthday'] == 999999 AND basename($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']) != 'profile.php' )
"Life begins at 40 Knots...!"