1. Es gibt eine Funktion, die ich hier IMMER vermisst habe.
Es gibt hier keine Foren übergreifende Suche für die letzten Beiträge der letzten soundsoviel Stunden, Tage, Wochen etc.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das in Olympus nicht vielleicht doch irgendwo versteckt integriert ist... so wie es aber bisher war, komme ich hier her, logge mich ein und bekomme die Beiträge angezeigt, die seit letztem Besuch geschrieben wurden; aber sobald meine Session irgendwann
expired ist, sind sie weg.
Ist ärgerlich, wenn man eigentlich up-to-date bleiben möchte und dann in den einzelnen Foren nach dem Datum schauen muss. Ich lasse es dann meistens ganz bleiben.
2. Ihr habt außergem gefragt, welche Kritik wir sonst noch haben.
Nicht besonders gut fand ich eure "Bevormundung" über welche Themen wir hier diskutieren dürfen und welche nicht; in diesem Bezug insbesondere die Schließung der Webhosting-Kategorie bzw. das Verbot über solche Themen überhaupt zu diskutieren.
O.K., Kategroien kann man umorgansisieren, ABER Fragen und Diskussionen generell zu schließen, auch im Off-Topic Bereich, in dem man ja eigentlich über alles diskutieren können sollte, finde ich so nicht in Ordnung.
Wenn im OT-Bereich weiter diskutiert wird, dann seht es doch vielleicht mal als das an, was es ist: Ein Votum der User, dass diese Themen relvant und gefragt sind.
Auch wenn das hier kein basisdemokratisches System ist (was dem auch wahrscheinlich nicht förderlich wäre), denke ich, sollte man schon bei einer Support-Community auch die Meinung der User berücksichtigen. Eine Umfrage darüber gemacht, habt ja (wohl bewusst) nicht.
Zur dämlichen Webhostlist, die man zu diesem Thema immer nahe gelegt bekommt:
Wenn hier Fragen zum Webhosting gestellt werden, dann sollte man schon mal davon ausgehen, dass es die Intention ist, diese Frage auch von den Leuten
HIER beantwortet zu bekommen, und man möchte nicht an die Webhostlist (wo man vielleicht gerade her kommt und keinen Erfolg hatte!) zurückverwiesen werden.
Nicht jeder teilt eure Meinung, dass diese oder jene Frage in irgend einer anderen Community besser beantwortet werden kann. Das sind Entscheidungen, die man vielleicht doch eher den Einzelnen die sich gerade mit dem Problem beschäftigen überlassen sollte.
So, soviel zum negativ Teil der Kritik.
Ansonsten muss ich sagen, dass das hier wirklich eine der besten Communities ist, die ich im Netz kennen gelernt habe (weshalb ich auch meine Frage hier stellen dürfen möchte

). Habe mitlerweile einige andere Communities für OpenSource Software kennengelernt (bzw. gesucht und nicht gefunden), und ich muss den Leuten hier wirklich ein großes Lob aussprechen für die Qualität der Informationen, die man hier bekommt. phpBB-ler sind glaube ich um einiges flexibler und vielfältiger als so manch andere CMS-User.
Zum Design denke ich, muss man nicht viel sagen, dass wird mit Olympus ja eh ganz neu gemacht. Nur eben wie oben schon geschrieben finde ich die Suchfunktion etwas dürftig. Was außerdem noch nützlich wäre, ist ein online-Browser für die phpBB-Dateien. Bsp.:
http://www.php-fusion.co.uk/infusions/cvs/cvs.php