User löschen, erstellen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
flieger79
Mitglied

User löschen, erstellen.

Beitrag von flieger79 »

Hallo,

habe seit gestern auf unsere Hp von unseren Verein das PHPBB Forum installiert.

Da der Vorstand möchte das nur mitglieder das Forum benutzen können möchte ich für jedes Mitglied einen Account einrichten.
Wie kann ich das am einfachsten machen?
Kenne mich nicht so gut mit PHP und Co aus.
Desweiteren habe ich einen Testaccount eingerichtet den ich jetzt wieder löschen möchte. Wie stelle ich das an?

Dann habe ich noch eine Frage: Und zwar habe ich mir das deutsche Sprachpacket runtergeladen. Es ist eine kurze beschreibung dabei, die ich aber net ganz verstehe. Kann mir da einer weiterhelfen? Das Forum sollte schon auf Deutsch sein, da die meisten Mitglieder Ü60 sind.

Bin für eure hilfe jetzt schon mal dankbar.

MfG

Markus
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Nunja da würde ich mir erstmal die [ externes Bild ] ansehen, damit du das alle sverstehst
flieger79
Mitglied

Beitrag von flieger79 »

Danke für den Hinweis.

User löschen hat geklappt.

Kannst du mir noch bei den anderen zwei Sachen helfen?

Danke

Markus
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Zur Sprache: Du hebst den Ordner lang_german nach languages.

Und wenn du User ertsellen willst kannst du das entweder durch die Regsitrierfunktion machen, deine Mitglieder selbst anmelden lassen :D oder den MOD Admin Add USers (http://www.phpbbhacks.com/download/1851) benutzen
flieger79
Mitglied

Beitrag von flieger79 »

Hi mit der Sprache hat es geklappt. In den Textdok war es viel komplizierter erklärt :oops:

Habe das Mod runtergeladen. Es ist ein TXT File mit HTML Code. In welche PHP Datei muss ich es einfügen und in welcher Spalte oder ist das egal?

Markus
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Befolge alles was in dieser Textdatei steht. Lese dazu die >>> MODs - FAQ <<<
flieger79
Mitglied

Beitrag von flieger79 »

Hallo,

habe doch noch ne Frage zur Sprache.

Und zwar wenn ich nicht angemeldet bin ist alles auf deutsch. wenn ich mich anmelde ist wieder alles auf englisch?????

Was hab ich falsch gemacht???

Gruß

Markus
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Lösche den Ordner "lang_english" im Language Verzecihnis ;)
flieger79
Mitglied

Beitrag von flieger79 »

@ Kewwwin

Vielen dank für die Tips.

Hat alles geklappt. :grin:

Für einen der sich nicht damit auskennt sieht alles viel komplizierter aus als es eigentlich ist.

Danke dir nochmals.

:D :D :D
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bitte NICHT den Ordner lang_english löschen !

Das ist gefährliches Halbwissen Kewwwin !

Stelle einfach die Sprache in Deinem PROFIL auf "German" um. Fertig.

Wenn man den Ordner lang_english löscht, können manche MODS nicht mehr starten, da sie die Existenz des lang_english Ordners überprüfen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“