update von 20.16 auf aktuell

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
north
Mitglied

Beitrag von north »

jo, das ist dann wohl die einzige möglichkeit! muss mir erst zugang zur alten DB verschaffen, ich berichte weiter! danke für die infos.
Meine Signatur war eigentlich schön und wurde trotzdem gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Gern geschehen. ;)
Du kannst den Wahrheitsgehalt meiner Aussage übrigens überprüfen indem Du Dein Backup lokal entpackst, mit einem Text-Editor öffnest und ans Ende scrollst.
Dort wirst Du statt eines SQL-Befehls die Fehlermeldung finden, die der Dumper als falschen SQL-Befehl ausgibt.
north
Mitglied

Beitrag von north »

puhh, ich bin grad am spam löschen...die ganzen bots machen das board so lahm..jetz isses auch ganz off, kein plan...hoffe ich krieg schnell die zugangsdaten und ne weitere db für n neues backup!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

@DSB - Danke für deine genaue Erläuterung der Problematik. :P

@north - Wenn du FTP-Zugang zum alten Forum hast, brauchst du nur in die config.php schauen, denn da findest du die Zugangsdaten für die Datenbank.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Mahony hat geschrieben:@DSB - Danke für deine genaue Erläuterung der Problematik. :P
Gern geschehen. Ich weiß ja wovon ich da rede. *g*
Danke für Deine sehr überzeugenden Empfehlungen des MySQLDumpers in diesem Forum. ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ohne den MySQLDumper hätten wir es schwer ;-)
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Und ich hätte ohne phpbb als Basis für Orion nicht so ein schönes Support-Board. ;)

Das ist das schöne an der Open Source Gemeinde - jeder hat etwas von der Arbeit des anderen. Man hilft sich gegenseitig.
north
Mitglied

Beitrag von north »

so, weiter gehts, der dumper zieht grad das backup, mal schauen.

heidisql hat komplett versagt.

edit: backup mit dem dumper nur 30mb? naja, lade es erstmal auf den testserver...

edit2: brauch der dumper viel leistung? der komplette server schmiert dauernd ab. aber nachdem es durchlief kam dieser fehler:

Fehler bei der Anfrage:

INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`,`bbcode_uid`,`post_subject`,`post_text`) VALUES ('144520','2501f0664a','','verdammt dicke dinger !');
MySQL meldet:

Can't find file: './d004ebcb/phpbb_posts_text.frm' (errno: 24)

hatte aber vergessen die einstellung "weiter bei fehler" wieder zu setzten, läuft grad neu.
Meine Signatur war eigentlich schön und wurde trotzdem gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

north hat geschrieben:MySQL meldet:

Can't find file: './d004ebcb/phpbb_posts_text.frm' (errno: 24)
Das ist ein Fehler auf MySQL-Systemebene. Da ist eine Datei im System defekt oder die Festplatte.
Sende die Meldung Deinem Hoster!
Das muss er reparieren.
north
Mitglied

Beitrag von north »

das testboard hat das backup inzwischen angenommen.

seh ich richtig das ich als ich versucht habe mich dort einzuloggen ohne vorher paar änderungen vorzunehmen (neue db infos irgendwo) das hier im echtboard verursacht habe;

phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI'. (errno: 145)

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('11fb88916cd3ae24b3e6fd319836bdf4', 24, 1177955932, 1177955932, '54813378', 0, 1, 0)

Line : 172
File : sessions.php

und falls ja, wie krieg ich das ohne kontakt zum hoster repariert?
kann ich nur diese eine kaputte tabelle ersetzen?

ok, repariert hab ich es, nur die frage ob ich schuld dran war bleibt noch offen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“