update von 20.16 auf aktuell
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
jo, das ist dann wohl die einzige möglichkeit! muss mir erst zugang zur alten DB verschaffen, ich berichte weiter! danke für die infos.
Meine Signatur war eigentlich schön und wurde trotzdem gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
@DSB - Danke für deine genaue Erläuterung der Problematik.
@north - Wenn du FTP-Zugang zum alten Forum hast, brauchst du nur in die config.php schauen, denn da findest du die Zugangsdaten für die Datenbank.
Grüße: Mahony
@DSB - Danke für deine genaue Erläuterung der Problematik.

@north - Wenn du FTP-Zugang zum alten Forum hast, brauchst du nur in die config.php schauen, denn da findest du die Zugangsdaten für die Datenbank.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
so, weiter gehts, der dumper zieht grad das backup, mal schauen.
heidisql hat komplett versagt.
edit: backup mit dem dumper nur 30mb? naja, lade es erstmal auf den testserver...
edit2: brauch der dumper viel leistung? der komplette server schmiert dauernd ab. aber nachdem es durchlief kam dieser fehler:
Fehler bei der Anfrage:
INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`,`bbcode_uid`,`post_subject`,`post_text`) VALUES ('144520','2501f0664a','','verdammt dicke dinger !');
MySQL meldet:
Can't find file: './d004ebcb/phpbb_posts_text.frm' (errno: 24)
hatte aber vergessen die einstellung "weiter bei fehler" wieder zu setzten, läuft grad neu.
heidisql hat komplett versagt.
edit: backup mit dem dumper nur 30mb? naja, lade es erstmal auf den testserver...
edit2: brauch der dumper viel leistung? der komplette server schmiert dauernd ab. aber nachdem es durchlief kam dieser fehler:
Fehler bei der Anfrage:
INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`,`bbcode_uid`,`post_subject`,`post_text`) VALUES ('144520','2501f0664a','','verdammt dicke dinger !');
MySQL meldet:
Can't find file: './d004ebcb/phpbb_posts_text.frm' (errno: 24)
hatte aber vergessen die einstellung "weiter bei fehler" wieder zu setzten, läuft grad neu.
Meine Signatur war eigentlich schön und wurde trotzdem gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
das testboard hat das backup inzwischen angenommen.
seh ich richtig das ich als ich versucht habe mich dort einzuloggen ohne vorher paar änderungen vorzunehmen (neue db infos irgendwo) das hier im echtboard verursacht habe;
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI'. (errno: 145)
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('11fb88916cd3ae24b3e6fd319836bdf4', 24, 1177955932, 1177955932, '54813378', 0, 1, 0)
Line : 172
File : sessions.php
und falls ja, wie krieg ich das ohne kontakt zum hoster repariert?
kann ich nur diese eine kaputte tabelle ersetzen?
ok, repariert hab ich es, nur die frage ob ich schuld dran war bleibt noch offen.
seh ich richtig das ich als ich versucht habe mich dort einzuloggen ohne vorher paar änderungen vorzunehmen (neue db infos irgendwo) das hier im echtboard verursacht habe;
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI'. (errno: 145)
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('11fb88916cd3ae24b3e6fd319836bdf4', 24, 1177955932, 1177955932, '54813378', 0, 1, 0)
Line : 172
File : sessions.php
und falls ja, wie krieg ich das ohne kontakt zum hoster repariert?
kann ich nur diese eine kaputte tabelle ersetzen?
ok, repariert hab ich es, nur die frage ob ich schuld dran war bleibt noch offen.