Hallo Ihr Lieben,
mein Forum wurde gehackt. Habe zwar alles wieder im Griff, aber ich habe mit der Änderung eines Kennworts Probleme.
Wenn ich das KW der Datenbank ändere, bekomme ich eine Fehlermeldung. Vieleicht habe ich auch etwas übersehen. Bin nicht der Fitteste in phpForen.
Also, ich ändere das KW der DB auf meinem Server und anschließend in der config.php.
Muß ich noch irgendwo das neue KW angeben/ändern.
Herzlichen Dank schon mal.
Gruß
Streeter
Forum gehackt / Kennwort ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Mr.Streeter
- Mitglied
- Mr.Streeter
- Mitglied
Hello Dr.Death,
danke erstmal.
Naja, ich habs irgendwann aufgegeben und den ganzen Kram gelöscht - die neuste Version aufgespielt und installiert. Dann alle Kennwörter neu vergeben und danach die Datenbank mit den Daten aus dem letzten Backup gefüllt - und - jetzt läufts wieder... mal sehen wie lange...
Wie kann man nur so krank sein und armen Schweinen das Forum hacken...grmpf...
Nur die Datei, welche Du nicht gesichert hast, geht verloren
Streeter
danke erstmal.
Naja, ich habs irgendwann aufgegeben und den ganzen Kram gelöscht - die neuste Version aufgespielt und installiert. Dann alle Kennwörter neu vergeben und danach die Datenbank mit den Daten aus dem letzten Backup gefüllt - und - jetzt läufts wieder... mal sehen wie lange...
Wie kann man nur so krank sein und armen Schweinen das Forum hacken...grmpf...
Nur die Datei, welche Du nicht gesichert hast, geht verloren

Streeter