Nach Umzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Nach Umzug
Hallo, ich habe ein Problem, ich bin mit meinem Forum auf ein anderen Server gezogen und es hat eigendlich alles geklappt. Alle Beiträge und Mitglieder sind alle übernommen, aber immer wenn ich das Forum eingerichtet habe zeigt er mir nach einer gewissen zeit diese Fehlermeldung an:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web750_1.phpbb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 215
File : common.php
Ich muss dann immer das letzte Backup neu raufspielen damit alles funtioniert, aber das passiert öffters, und dann sind alle neuen Beiträge weg weil ich ja nicht alle 5 Minuten ein Backup mache. Wer kann mir helfen?
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web750_1.phpbb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 215
File : common.php
Ich muss dann immer das letzte Backup neu raufspielen damit alles funtioniert, aber das passiert öffters, und dann sind alle neuen Beiträge weg weil ich ja nicht alle 5 Minuten ein Backup mache. Wer kann mir helfen?
-
- Mitglied
phpbb_config laut FehlermeldungAndreas Staven hat geschrieben:Table 'usr_web750_1.phpbb_config' doesn't exist
Edit:
Wer war schneller?

Zuletzt geändert von Boecki91 am 01.05.2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Re: Nach Umzug
Englisch:
Deutsch:Andreas Staven hat geschrieben:1146 Table 'usr_web750_1.phpbb_config' doesn't exist
Kewwwin hat geschrieben:1146 Tabelle 'usr_web750_1.phpbb_config' exisitert nicht
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Die Fehlermeldung besagt das die Tabelle phpbb_config nicht existiert.
Da das Forum aber eine Zeit lang funktioniert und erst später dieser Fehler auftritt, würde ich mal darauf tippen dass die Datenbank ständig korrumpiert wird.
Grüße: Mahony
Die Fehlermeldung besagt das die Tabelle phpbb_config nicht existiert.
Da das Forum aber eine Zeit lang funktioniert und erst später dieser Fehler auftritt, würde ich mal darauf tippen dass die Datenbank ständig korrumpiert wird.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Zuerst schaust du mal mit phpmyadmin in der Datenbank nach ob die Tabelle vorhanden ist.
Ist sie vorhanden kannst du versuchen sie zu reparieren mit
Zuerst schaust du mal mit phpmyadmin in der Datenbank nach ob die Tabelle vorhanden ist.
Ist sie vorhanden kannst du versuchen sie zu reparieren mit
Code: Alles auswählen
REPAIR TABLE phpbb_config
Taekwondo in Berlin