Huhu!
Ich muss seit der Aktualisierung auf die neueste Version in den ein einzelnen Threads seitlich scrollen. Auf der Index-Seite und in der Forenübersichtsseiten ist das nicht der Fall... Wie kommt das, hat jemand eine Idee? Es ist immer der Fall, also liegt nicht daran, dass jemand vielleicht einen zu langen Link gepostet hat oder eine zu breite Signatur hat.
Lieben Gruß,
Anke
Edit: Vergessen, das Problem tritt nur beim Internet-Explorer auf, Firefos stellt fehlerfrei dar.
seitliches Scrollen in den einzelnen Threads
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
seitliches Scrollen in den einzelnen Threads
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ich würde einfach sagen es findet kein Zeilen umbruch in Links statt und Bilder werden auch nciht abgeschnitten.
du kannst deinen Usern ja beibringen einen link so zuverpacken
du kannst deinen Usern ja beibringen einen link so zuverpacken
Code: Alles auswählen
[url=hierkannderganzlangelinkstehen]nur ein kurzes Klick ist sichtbar[/url]
kein Support per PN
Re: seitliches Scrollen in den einzelnen Threads
Hallo!allesweg hat geschrieben:Es ist immer der Fall, also liegt nicht daran, dass jemand vielleicht einen zu langen Link gepostet hat oder eine zu breite Signatur hat.
Das verpacken eines Links ist sicher sinnvoll, löst aber mein Problem nicht. Siehe oben..
Lieben Gruß,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
http://forum.kaninchen-at-home.com <- dieses Forum?
Also ich seh keine scrollbalken, nur einige user/moderatoren die eine wirklich heftige signatur haben. (800x600 bzw 1024x768 dürften durch diese megagrafiken durchaus scrollbalken haben)
Also ich seh keine scrollbalken, nur einige user/moderatoren die eine wirklich heftige signatur haben. (800x600 bzw 1024x768 dürften durch diese megagrafiken durchaus scrollbalken haben)
Tja da sieht es ähnlich aus.
Zumindest IE7 stellt alles richtig dar und lässt auch ohne weiteres unter 800px breite skallieren ohne dass ein Scrollbalken kommt.
Der bei mir einzige Grund für Scrollbalken ist http://www.huendisch.de/bilder/sig.jpg (und da svenja nahezu überall postet hat man dann auch nahezu überall einen Scrollbalken)
in den 1-2 topics ohne Beiträge von ihr/ihm kann ich wie gesagt bequem auf ein minimum an breite gehen, ohne dass sich ein horizontaler Balken einstellt.
Zumindest IE7 stellt alles richtig dar und lässt auch ohne weiteres unter 800px breite skallieren ohne dass ein Scrollbalken kommt.
Der bei mir einzige Grund für Scrollbalken ist http://www.huendisch.de/bilder/sig.jpg (und da svenja nahezu überall postet hat man dann auch nahezu überall einen Scrollbalken)
in den 1-2 topics ohne Beiträge von ihr/ihm kann ich wie gesagt bequem auf ein minimum an breite gehen, ohne dass sich ein horizontaler Balken einstellt.
Hm.. ich hab eine Auflösung von 1024 x 768 am Laptop. Ich habe im Firefox keinerlei Probleme mit ihrer Signatur, nur im IE muss ich srollen. Das kann doch nicht an der Signaturbreite liegen
Zumal ich ja auch weit über die Breite der Signatur hinausscrolle, denn die liegt ja im normalen Bildausschnitt..
Lieben Gruß,
Anke

Lieben Gruß,
Anke