[erledigt] Optionsauswahl als Pflicht im Profil

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dopppeldecker
Mitglied
[erledigt] Optionsauswahl als Pflicht im Profil

Beitrag von dopppeldecker »

Gibt es eine Möglichkeit eine Optionsauswahl, z.B. sowas wie Ja/Nein, als Pflicht bei der Registrierung und bei späterem Editieren des Profils zu machen ?

In unserem Forum sind Hundeliebhaber und Züchter. Und damit man diese besser auseinander halten kann sollen alle in ihrem Profil angeben ob sie Züchter sind oder nicht.

Soweit habe ich das ganze auch schon realisiert. Nur zu einer Pflichtangabe habe ich das nicht machen können weil....kein blasser Schimmer vorhanden. :D

Ich habe auch schon diesen Mod hier herunter geladen:

[2.0.x] Anpassung von Profil/Registrierung

Aber da steht nur drin wie ich ein "Eingabefeld" zum Pflichtfeld mache. Ich bräuchte da die Anleitung für eine Optionsauswahl.

Gibt es jemanden der mir sagen kann wie man das ganze realisiert ? Die Suche hat mir nicht geholfen also probiere ich es jetzt mal mit fragen. :wink:

thx dopppeldecker
Zuletzt geändert von dopppeldecker am 16.05.2007 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
greetz dopppeldecker
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Die Anleitung dafür ist doch im Download schon enthalten?!
kein Support per PN
dopppeldecker
Mitglied

Hmmm...dann bin ich wohl zu doof. Ich finde nur wie man ein Eingabefeld zum Pflichtfeld macht aber nicht eine Option. Oder funzt das auch mit den Optionsauswahlen ?
Zuletzt geändert von dopppeldecker am 02.05.2007 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
greetz dopppeldecker
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ja, das ist doch gleichwertig.. lässt sich genauso anpassen
kein Support per PN
dopppeldecker
Mitglied

Alles klar. Danke. Anscheinend werde ich zu alt für sowas. :D
greetz dopppeldecker
Antworten