Skinproblem bei Schriftfarben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Riddicker
Mitglied
Skinproblem bei Schriftfarben

Beitrag von Riddicker »

Hi!
Ich hab mir mal testweise auf mein altes Forum n Style gebastelt und bin auch echt zufrieden! An das Portal soweit echt gut angepasst, aber ein paar Schriftfarben finde ich einfach nicht! :(
Evtl. könnt ihr mir ja mal helfen!
Ich hätte gerne gewußt welche Stelle in der CSS für die blauen Schriften steht! Ich hab schon ne Menge geändert, aber diese hier finde ich einfach nicht!
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und ein Link zur Seite, da seht ihr das der Rest schon gräulich ist
www.spielergemeinschaft.de.be

Und hier dann die CSS:
http://www.spielergemeinschaft.pytalhos ... idTech.txt
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Kannst du die viewforum_body.tpl auch noch herzeigen ;)
kein Support per PN
Riddicker
Mitglied
Beitrag von Riddicker »

Na klar, bitte sehr:
http://www.spielergemeinschaft.pytalhos ... c_body.txt
Wenn ihr noch was braucht einfach BEscheid sagen!
Riddicker
Mitglied
Beitrag von Riddicker »

In dem Moment kam mir die Idee: Ein Freund erzählte mir von "Trraycolor" Damit kann man sich mit einer Pipette eine Farbe markieren lassen und von dieser den Farbcode anzeigen lassen! Also hab ich das getan und dann den Coode gesucht! Schon ist die Farbe nun so wie ich sie haben will! *gg* Ne andere Methode, aber auch effektiv! :grin:

ABER: Wo genau ändere ich die Schriftfarbe für die Member! Die Admin sind jetzt rot und die Moderatoren auch, aber wo stellt ich die Member ein?
Wie hier sind die jetzt leider auch grau durch meine etwas radikale Methode!
[ externes Bild ]
Riddicker
Mitglied
Beitrag von Riddicker »

AHHHH! Jetzt hab ich das Skin auf meine eigentliche Seite kopiert und die Schriften sind alle wieder blau! Hab ich falsch exportiert? Muss man beim Skinumzug etwas beachten?
In der CSS sind jedoch alle neuen Farben drin und sie ist auch aktiviert! Aber trotzdem wird es angezeigt als wäre es noch das alte. Ist da evtl. was in der Datenbank was man seperat löschen muss?
Coq
Mitglied

Beitrag von Coq »

sobald die css datei richtig aktiviert ist, ist es egal welche werte in der datenbank stehen. mach mal einen reload ohne cache (strg + F5), dann müsste es passen...
Riddicker
Mitglied
Beitrag von Riddicker »

Nein, leider nicht! also irgendwas stimmt da nicht!
Hab euch mal einen Account gemacht, meldet euch damit an und schaut euch das Forum mal an: (Das neue Skin ist für den User gleich aktiviert)
Name: testuser Pass: testuser
http://www.adw-clan.de/phpBB2/index.php
Also ehrlich, ich hab keine Ahnung mehr! Eben nochmal alles neu kopiert und es klappt einfach nicht! KEine Ahnung warum........
Amandil
Mitglied

Beitrag von Amandil »

möglicherweise kommt die farbinformation mehr als nur einmal in der css vor (nicht direkt selten)
Riddicker
Mitglied
Beitrag von Riddicker »

http://www.spielergemeinschaft.pytalhos ... idTech.txt

Hier ist sie! Ich hab sie ja so wie im Testforum auch installiert! Einfach den kompletten Ordner rüber geschoben und dann installiert! Und dann stimmen auch die Icons, aber die Schriftfarben stimmen nicht! Hab ich evtl. irgendwas nicht aktiviert? Laut css Anleitung ja eigentlich schon.....
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

zeig mal den overall_header.tpl her
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“