admin menü keine sprach verfügbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
red-shark
Mitglied

admin menü keine sprach verfügbar

Beitrag von red-shark »

hallo

nachdem ich ein bisschen am forum rumgebastel hat kommt auf einmal

phpBB : Kritischer Fehler

Could not locate valid language pack

aber nur im admin menü sonst nicht alles läuft sonst normal
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Ist die datei lang_admin.php im Verzeichnis language/lang_german ??
red-shark
Mitglied

Beitrag von red-shark »

ja ist sie...

also ich bin dabei die ganzen stammdaten aus dem eigentlichen phpbb verzeichnis in ein anderes zu kopieren damit wenn ich mehrere foren laufen habe und was ändern will nur die stammdaten ändern muss

ich kapier das auch net normalerweise müsste es ja gehen da ja das phpbb root verzeichnis bzw die variable $phpbb_root_path ja schon in der datei vorhanden ist die die language includet das geht läuft ja auch alles ganz normal ausser im adminbereich

edit: sorry mir ist grad aufgefallen das ich das hier den falschen bereich geschrieben hab vllt könnte das ein mod mal bitte verschieben danke
red-shark
Mitglied

Beitrag von red-shark »

so da ich jetzt schon einiges probiert und das mit der sprache wieder hinbekommen aber mit meinem eigentlichen problem nicht weiterkommen wollte ich fragen

wie kann ich mit einem satz phpbbforendaten mehrere foren laufen lassen natürlich mit einzelner datenbank?

vllt könnt ihr mir helfen oder tipps geben damit ich das so umsetzen kann
ich habe mir auch schon überlegt nur die config.inc und eine index.php die die die eigentliche index.php zu arbeiten das funktioniert auch so weit aber es hört schon auf wenn ich forenbeiträge verlinken oder egal was verlinken will

ich freue mich üder hilfreiche tipps

mfg red-shark
Asmodiel
Mitglied
Beitrag von Asmodiel »

zwei foren auf einer db zum laufen zu bringen ist eigentlich total einfach.
KB:2boards1usertabelle
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“