Deswegen warten die ja noch bis sie die schwerwiegenden gefixed haben, bevor sie die RC1 machen OoYoshiOWL hat geschrieben:Also in anbetracht dessen, würde MIR eine B6 besser gefallen, und würde NOCH mehr sinn machen, als denn eine RC1
Denn ich sehe schon jetzt das Geschreie (Tokio Hotel grüßt) wenn sich in einer RC1 solche fehler zeigen.
Zumal dann eine gewiss große menge an Boardbetreibern ihr Altes Board umstellen werden.
Neuigkeiten zu Olympus
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Tja nur zu dumm, das ich z.B. kein Englisch kann.
Und die von Mir Beschriebenen Fehler "Nur von mir, in DEUTSCH" gemeldet wurden.
Als Antwort habe ich zurück bekommen, das ich es Übersetzen lassen soll, ein übersetzungs-Tool benutzen soll, und es dann noch einmal zu Melden.
*PUSTEKUCHEN* Übersetzer-Tools machen nur Blödsinn.
Bei anderen (Testboard ohne 47 User) scheinen sich die Fehler halt noch nicht gezeigt zu haben (wie auch? wenn nur einer Beiträge schreibt oder Antwortet!)
Und die von Mir Beschriebenen Fehler "Nur von mir, in DEUTSCH" gemeldet wurden.
Als Antwort habe ich zurück bekommen, das ich es Übersetzen lassen soll, ein übersetzungs-Tool benutzen soll, und es dann noch einmal zu Melden.
*PUSTEKUCHEN* Übersetzer-Tools machen nur Blödsinn.
Bei anderen (Testboard ohne 47 User) scheinen sich die Fehler halt noch nicht gezeigt zu haben (wie auch? wenn nur einer Beiträge schreibt oder Antwortet!)
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Ein kritischer Fehler wäre "Could not connect to database" 
Ich brauch den RC1 sonst kann ich Deathline meiner eigenen Seite nicht einhalten
Und die war ursprünglich mal Silvester 06 :>

Ich brauch den RC1 sonst kann ich Deathline meiner eigenen Seite nicht einhalten

http://www.partygebirge.de <--- Visit for Pix
) Partyguid usw.

Nun, kritisch ist der Fehler nicht, aber unschön. Ich würde Dich bitten ihn auf dem Bug Tracker zu Posten.YoshiOWL hat geschrieben:Nun ich habe ja nichts gegen eine RC.Übersetzt: Sobald die verbliebenen kritischen Fehler gefixt und das Captcha-Problem gelöst ist, werden wir den ersten Release Kandidaten veröffentlichen.
Aber eine RC mit einem (von mir weiter oben beschriebenen) Fehler???
Also ich würde den schon als Kritisch bezeichnen.
Was haltet ihr z.B. noch hiervon?
Auch soetwas würde ich als KRITISCH ansehen.Code: Alles auswählen
wenn ich in diesem forum nen beitrag schreiben möchte kommt das da... [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_posting.php on line 1885: Undefined variable: update_sql [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_posting.php on line 1896: Undefined variable: update_sql
Und es sind noch längst nicht alle Fehler, die seit dem LETZEN CVS in erscheinung treten.
Also in anbetracht dessen, würde MIR eine B6 besser gefallen, und würde NOCH mehr sinn machen, als denn eine RC1
Denn ich sehe schon jetzt das Geschreie (Tokio Hotel grüßt) wenn sich in einer RC1 solche fehler zeigen.
Zumal dann eine gewiss große menge an Boardbetreibern ihr Altes Board umstellen werden.
Aber ich nehme es so, wie es kommt.
Notfalls halt sehr kurz fassen - etwa "I'm getting this when submitting a post" - die Fehlermeldung drunter und kurz dannach ist es behoben. Evtl noch das Datum des CVS checkouts, dann ist eigentlich schon alles super.
Danke.
Bitte keine Supportanfragen via PM
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Ein kleiner Tipp hierzu: Am Typ des Fehlers kann man schon erkennen, ob ein Fehler als kritisch einzustufen ist oder nicht. Bei notices (= Hinweisen) geht es immer um Unsauberheiten im Code, wie z.B. in diesem Fall eine uninitialisierte Variable. Das wäre höchstens dann kritisch, wenn das phpBB3 register_globals nicht aufheben würde und die Variable nicht in einer Funktion vorkommen würde.YoshiOWL hat geschrieben:Was haltet ihr z.B. noch hiervon?
Auch soetwas würde ich als KRITISCH ansehen.Code: Alles auswählen
wenn ich in diesem forum nen beitrag schreiben möchte kommt das da... [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_posting.php on line 1885: Undefined variable: update_sql [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_posting.php on line 1896: Undefined variable: update_sql

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Letztendlich ist alles eine frage der Definition.
Und ich kann ja nun einmal nur davon ausgehen, wie ich gewisse dinge sehe.
Wenn aber ein Script Gedebugt wird, in diesem fehler behoben werden, aber gleichzeitig andere eingebaut werden, dann halte ICH es nun einmal für Euserst Kritisch.
Ich stelle mir dann z.B. auch die Frage!
"Wieso wird das ins CVS gestellt?"
"Wurden die Änderungen Vom Coder nicht AUSREICHEND Getestet?"
STOP!!!!!
Nicht gleich aus der Haut fahren.
Die Probleme kenne ich selber auch aus eigener Erfahrung.
Man Testet Wie bekloppt, stell es dann als Fehlerfrei ONLINE, und schon kommen die Bug-Meldungen.
Aber Ich würde da nie auf die IDEE kommen zu sagen, das nächste Update ist eine RC1.
Übersehen kann man hingegen!
Wenn die ausgabe eines Feldes, nicht genau ganz links beginnt, (wo es beginnen sollte) sondern in der Mitte.
Soetwas kann man als geringen fehler betrachten, der EBEN auch GANZ Offensichtlich ist.
Kritische Fehler sind halt einmal die, die man nur schwer oder kaum findet, aber z.B. das Absenden einer Message / Eines Beitrages UNMÖGLICH macht.
Sollten also ALLE DB-Zugriffe 1Alaufen, und es keine FEHLER mehr geben, die eine Funktion ABBRECHEN und nicht mehr sauber zuende bringen, Dan, Jaaaaaaaaa dan kann man von UNKRITISCHEN Fehlern reden.
So jedenfalls meine MEINUNG und EINSTELLUNG.
ABSCHLUSS
Lieber warte ich noch, und begnüge mich mit einer weiteren BETA,
als denn sowas.
Wir warten nun schon solange auf das phpBB3, da sollte es uns jetzt auch nicht mehr auf n monat ankommen.
z.Z, jedenfalls gewinne ich den eindruck, als würden sie "schnell schnell schnell" und Raus mit der RC1 ARBEITEN.
Und das (Jeder ehrliche COder würde mir zustimmen) führt unweigerlich zu Fehlerhaften Arbeiten (Coden)
Und ich kann ja nun einmal nur davon ausgehen, wie ich gewisse dinge sehe.
Wenn aber ein Script Gedebugt wird, in diesem fehler behoben werden, aber gleichzeitig andere eingebaut werden, dann halte ICH es nun einmal für Euserst Kritisch.
Ich stelle mir dann z.B. auch die Frage!
"Wieso wird das ins CVS gestellt?"
"Wurden die Änderungen Vom Coder nicht AUSREICHEND Getestet?"
STOP!!!!!
Nicht gleich aus der Haut fahren.
Die Probleme kenne ich selber auch aus eigener Erfahrung.
Man Testet Wie bekloppt, stell es dann als Fehlerfrei ONLINE, und schon kommen die Bug-Meldungen.
Aber Ich würde da nie auf die IDEE kommen zu sagen, das nächste Update ist eine RC1.
Übersehen kann man hingegen!
Wenn die ausgabe eines Feldes, nicht genau ganz links beginnt, (wo es beginnen sollte) sondern in der Mitte.
Soetwas kann man als geringen fehler betrachten, der EBEN auch GANZ Offensichtlich ist.
Kritische Fehler sind halt einmal die, die man nur schwer oder kaum findet, aber z.B. das Absenden einer Message / Eines Beitrages UNMÖGLICH macht.
Sollten also ALLE DB-Zugriffe 1Alaufen, und es keine FEHLER mehr geben, die eine Funktion ABBRECHEN und nicht mehr sauber zuende bringen, Dan, Jaaaaaaaaa dan kann man von UNKRITISCHEN Fehlern reden.
So jedenfalls meine MEINUNG und EINSTELLUNG.
ABSCHLUSS
Lieber warte ich noch, und begnüge mich mit einer weiteren BETA,
als denn sowas.
Wir warten nun schon solange auf das phpBB3, da sollte es uns jetzt auch nicht mehr auf n monat ankommen.
z.Z, jedenfalls gewinne ich den eindruck, als würden sie "schnell schnell schnell" und Raus mit der RC1 ARBEITEN.
Und das (Jeder ehrliche COder würde mir zustimmen) führt unweigerlich zu Fehlerhaften Arbeiten (Coden)
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
blöde frage: warum funzt das posten dann auf phpbb.com oder in vielen anderen Test-Installationen der User?YoshiOWL hat geschrieben:Kritische Fehler sind halt einmal die, die man nur schwer oder kaum findet, aber z.B. das Absenden einer Message / Eines Beitrages UNMÖGLICH macht.
egal, der Fehler wird ja korrigiert und ist somit dann erledigt.
Da musst Du mal den Board-Admin fragen.
Ich kann ja nicht für andere Boards Sprechen.
Bei mir jedenfalls sind die Fehler Reproduzierbar.
Und wie an dem CVS-Update der "includes/function_posting.php" zu sehen ist, konnte es ein Entwickler auch Reproduzieren.
Ich kann ja nicht für andere Boards Sprechen.
Bei mir jedenfalls sind die Fehler Reproduzierbar.
Und wie an dem CVS-Update der "includes/function_posting.php" zu sehen ist, konnte es ein Entwickler auch Reproduzieren.