Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Ja.. aber über was regst Du dich jetzt noch so auf ??? Der Bug wurde behoben.. die Coder testen zur Zeit auch selbst extrem(er) um die letzten Bugs zu finden. Egal wie lang und wie gut man eine Software testet, eine 100%ig Bugfreie wird es nie geben... wenn man das alles sieht, kann man fragen: Warum kein RC ??? Ein RC ist dafür da, um die letzten Bugs zu finden.. eine Beta macht nur dann Sinn, wenn neue Optionen/Features rein gekommen sind und deren grundlegende Funktionsweise noch getestet werden müsste.. wenn es rein NUR um Bugs geht, ist man in der Phase der RCs.. das macht nahezu jede größere Softwareklitsche so.. es heißt ja nicht, das es nur 1 RC gibt (da können ja auch noch 2 oder 3 kommen).. wir können doch froh sein, das jetzt ein RC kommt:
Wir können sie live einsetzen
Wir können sicher sein, das am Core und an der DB keine großen Änderungen vorgenommen werden
Wir können sicher sein, das keine neuen Features eingebaut werden, die Mods unnötig o.ä. machen...
Also.. es wird Ruhe reingebracht...

Achja.. eine nicht zugewiesene Var ist eigentlich nie kritisch (dieser Fehler kommt auch zu oft bei den ganzen array-funktionen).. dafür ist er zu schnell zu finden und zu beheben.. das sowas aber auch z.B. bei nur seehr speziellen Einstellungen vorkommen kann, ist auch klar.. zumindest bei der Komplexität von Olympus...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

@YoshiOWL: Du musst immer auch noch bedenken, dass mehrere Entwickler gleichzeitig an Olympus arbeiten, also kann es durchaus sein, dass CheckIns nicht miteinander kompatibel sind. Das erklärt zwar wahrscheinlich nicht den Fehler, den du hier konkret angesprochen hast, aber vielleicht ein paar andere, die noch nicht behoben wurden. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Amlor hat geschrieben:eine Beta macht nur dann Sinn, wenn neue Optionen/Features rein gekommen sind und deren grundlegende Funktionsweise noch getestet werden müsste.. wenn es rein NUR um Bugs geht, ist man in der Phase der RCs..
Wie lange werden schon keine neuen Funktionen mehr eingebaut? :roll:
(Außer dem Installer und dem neuen Template).
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Erst seit ca der hälfte der letzten Beta.. vielleicht waren es keine offensichtlichen oder für jeden wichtigen.. aber eingie Features waren zwar 'sichtbar' aber noch nicht 'fest implementiert' bzw hatten noch nicht alle Funktionalitäten.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Prosilver Deutsches Imageset

Beitrag von YoshiOWL »

Nun einmal was ganz anderes!
Es wird sicherlich noch etwas Dauern, bis nach der Veröffentlichung der RC1, das Deutsche Sprachpaket kommt.
Ob es dabei dann auch schon die Deutschen Grafiken gibt, steht dabei dann noch auf einen ganz Anderen Blatt.
Aber vieleicht ist der Verlinkte Beitrag ja eine Annehmbare sache.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Also das mit dne Grafiken glaube ich nicht, dass es so ein großes Problem wird. Das Styledesign wird sich ja vom jetztigen nicht so arg unterscheiden
kein Support per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Also jetzt gibts starke Veränderungen:

Code: Alles auswählen

09th May 2007 21:33 GMT+2
Download [ 1.74 MB]

08th May 2007 21:32 GMT+2
Download [ 2.00 MB]
Zuletzt geändert von nickvergessen am 09.05.2007 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
kein Support per PN
Benutzeravatar
nils754
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 25.02.2005 22:46

Beitrag von nils754 »

Ist das jetzt also eine "Rückentwicklung"? ;)
Dann bringen die jetzt wohl als nächstest die B1 raus ;)
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

es wurden 3 oder 4 Bilder gelöscht, also nichts interessantes
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Keine Bilder..... sondern nicht mehr genutzte Zeichensätze fürs CAPTCHA.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“