kein "hart limit" bei confixx???

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
switchon
Gesperrt
Beiträge: 138
Registriert: 02.05.2007 15:30

kein "hart limit" bei confixx???

Beitrag von switchon »

also ich habe einen reseller account und verhoste nun weiter. nun habe ich schon viele kunden, bei denen ich das selbst nicht mehr so gut überschauen kann. nun will ich denen beim traffic ein so genanntes "hart limit" beim traffic setzen. das bedeutet, dass sie also nicht mehr traffic verbrauchen können, als ich ihnen zur verfügung stelle. wie geht das beim confixx? ich find dafür keine option
leere signatur
thoha
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 11.01.2006 19:28
Wohnort: Oetwil an der Limmat CH
Kontaktdaten:

Beitrag von thoha »

Hi

Du gehst im menu nach Angebote => Angebote ändern.

Dort wählst du eines aus, und bei Traffic deaktivierst du "unbegrenzt" und schon kannst du das hardlimit eingeben...
switchon
Gesperrt
Beiträge: 138
Registriert: 02.05.2007 15:30

Beitrag von switchon »

nein das ist nicht das hart limit.
das ist lediglich eine "vorgabe" die der user aber IMMER ÜBERSCHREITEN KANN!!!
was ich ja gerade verhindern will.
im confixx handbuch steht auch wörtlich dazu:
Confixx Reseller Handbuch hat geschrieben:[...]die der User immer überschreiten kann[...]
aber da steht nicht, wie man es einstellen kann, dass ein Wert halt NICHT überschritten werden kann
leere signatur
thoha
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 11.01.2006 19:28
Wohnort: Oetwil an der Limmat CH
Kontaktdaten:

Beitrag von thoha »

dass ein Wert nich überschritten werden kann, ist aber eigentlich logisch.

Stell dir mal vor, du würdest (ob das jetzt geht oder nicht, egal) das Hartlimit bei 1GB ansetzten. Der User (Untermieter von dir) hat schon 990MB verbraucht. Jetzt möchte sich von dessen Website etwas über 10MB runterladen, was er dann aber nicht kann, weil der Traffic verbraucht ist?!

Ich kenne mich in der Resller-Oberfläche nicht aus, aber würdest du nicht eine Meldung bekommen, dass User YXZ die Grenze überschritten hat?

Sonst frag halt mal bei SWOFT nach.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“