NEWS option neben Ankündigung und Wichtig

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
::H1tm4n::
Mitglied

NEWS option neben Ankündigung und Wichtig

Beitrag von ::H1tm4n:: »

Hallo

Ich wollte fragen, was ich machen muss, dass es für Administratoren und Moderatoren eine weitere Option gibt:
Beim erstellen eines Themas soll unten neben den Punkten "normal" "wichtig" und "Ankündigung" auch noch ein Punkt "News" stehen.

Der Beitrag der mit News versehen wird, sollte dann im Threadtitel News: (fettgedruckt) und dann das Theme haben, und als Bild ein von mir definierbares haben.

StanleyG
Mitglied

Beitrag von StanleyG »

Hallo ::H1tm4n::,

das ist ein ziemlich umfassendes Vorhaben, denn das würde bedeuten, dass Du einen weiteren Topic-Typ definierst.
0 - normal
1 - wichtig
2 - Ankündigung
3 - wären Deine News

Du müsstest bei der der Beitragserfassung diesen neuen Topic-Typ anbieten. Dazu muss die posting.php und die posting_body.tpl bearbeitet werden.
Damit wäre wohl der Topic-Typ gespeichert.

Dann müssten die viewforum.php und die viewforum_body.tpl bearbeitet werden, damit dieser neue Topic-Typ ausgewertet und entsprechend dargestellt werden kann.

Also mit einer Codezeile ist es sicher nicht zu schaffen.
Eine andere Idee wäre die Umwandlung eines der bestehenden Typen zu "News". Wenn Du z.B. "Wichtig" oder "Ankündigungen" nicht brauchst, dann benenne doch einfach in der language_main die entsprechende Art zu "News" um und schon hast Du einen "News"-Topictype.

Stanley
Mitglied

Danke für die Antowrt!
nein, ich hätte den News typ gerne zusätzlich, und nicht anstatt eines der bisherigen Möglichkeiten..;)

Also wenn ich all diese Dateien ändere, dann müsste es doch funktionieren oder?
Zusammengefasst:

posting.php
posting_body.tpl
viewforum.php
viewforum_body.tpl
lang_main.php

Gibt es vllt möglicherweiße schon einen MOD der genau dies macht? Gefunden hab ich bisher leider keinen....

gruß
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

du könntest global topics als vorlage nutzen ;)
kein Support per PN
StanleyG
Mitglied

Beitrag von StanleyG »

nickvergessen hat geschrieben:du könntest global topics als vorlage nutzen ;)
Ja, stimmt.
Ich kenne zwar global topics nicht, aber ich vermute, dass dort einfach ein topic typ eingeführt wird, über den der topic als global topic definiert wird.
Damit könntest Du sicher zumindest die Erfassung des Topictyps (in der posting.php und posting_body.tpl) den Code aus global topics nutzen.

Und vielleicht prüfst Du vor dem Einbau Deines Topictyps, welche Nummer die global topics haben, damit es bei einem späteren möglichen Einbau des global topics-Mods nicht zu Problemen kommt.

Bei der Behandlung der News in der viewforum.php kannst Du Dich ja an dem Code für die Behandlung von Ankündigungen und/oder Wichtig-Beiträgen orientieren.

Stanley
Mitglied

Das ist eine gute Idee..ich danke euch!
Werd mir mal ein paar stündchen Zeit nehmen und etwas dran rumbasteln...:)

Doch eine Frage hätte ich noch!

Global Topic ist ja sichtbar in ALLEN Kategorien im Forum. Ich will aber folgendes: Die News sollen später nur in den Foren sichtbar sein, in denen sie gepostet worden sind, und sich auch an die Reihenfolge anpassen, das heißt neuere Posts kommen noch oben, new rutscht weiter noch unten, dann seite2 usw....
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

::H1tm4n:: hat geschrieben:Global Topic ist ja sichtbar in ALLEN Kategorien im Forum. Ich will aber folgendes: Die News sollen später nur in den Foren sichtbar sein, in denen sie gepostet worden sind, und sich auch an die Reihenfolge anpassen, das heißt neuere Posts kommen noch oben, new rutscht weiter noch unten, dann seite2 usw....
Ich meinte ja nur, dass du da siehst, wo du den topic typ überall einführen musst
kein Support per PN
StanleyG
Mitglied

Beitrag von StanleyG »

Na klar, bei global topic lautet dann die Abfrage zum Fetchen von Topics für ein bestimmtes Forum:
suche alle Topics, die meine Forum_id haben oder die den topic_type "global" haben.
Deine Suche hängt davon ab, ob die news oben mit wichtig und Ankündigung erscheinen sollen, dann müsste die Abfrage zum Fetchen der wichtigen und der Ankündigungen auch Deine News umfassen,
oder ob sie unter den normalen Beiträgen erscheinen sollen, dann müssten sie dort gefetcht werden.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Stanley
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Eventuell reicht dir ja schon der Title Categorie / Prefix to Title MOD.
Damit kannst du, wie hier in der Jobbörse, einen Extra-Titel (Prefix) angeben.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mitglied

Vielen Dank, aber das ist nicht das was ich suche.

Vielleicht könntet ihr mir nochmal helfen.
Also was genau ich erreichen will, ist denke ich mittlerweile Klar.

Könntet ihr mir vielleicht noch sagen, welche Dateien ich dafür alles bearbeiten muss...? Ich Blick da nicht so ganz durch, wär echt super!

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“