Hola todos,
für einen eine Anpassung meines Board brauch ich einen kleinen Snippet (fragt lieber nicht wofür). Ich hab schon stundenlang versucht, mir den selber zu programmieren aber ich komm einfach nicht weiter.
Ich möchte, das bei eine Ungerade Zahl in einer Kategorie im Index zum Beispiel eine Ausgabe kommt. Sonst nicht.
Also Katgeorie 1:
Forum 1:
Forum 2:
Forum 3:
Forum 4:
Katgeorie 2:
Forum 1:
Forum 2:
Forum 3: Ausgabe eines Textes, Bildes o.ä.
Wenn also die Anzahl der Foren in einer Kategorie durch 2 teilbar ist (also ohne Kommarstelle) soll nichts passieren. Wenn die Anzahl der Foren in einer Kategorie aber durch 2 eine Kommarstelle (z.b. 3:2 = 1,5) ergibt soll im jeweils letzten Forum der Kategorie eine Ausgabe erscheinen.
Ich schaff es einfach nicht, für jede Kategorie zu errechnen, ob nun die Anzahl der Foren grade oder ungrade ist.
Kann mir jemand da helfen? Ich verzweifel schon langsam....
hasta luego,
Miguel
Ungerade Foren pro Cat == Ausgabe
- Sanchez17
- Mitglied
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé

Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
- gn#36
- Ehrenadmin
SELECT count(*) AS anz, cat_id FROM FORUM_TABLE GROUP BY cat_id ODER BY cat_id
Mit
Code: Alles auswählen
$ungerade = $anz % 2;
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
wenn es 0 ausgibt ist es gerade sonst nicht
Jan

Code: Alles auswählen
$i % 2
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!