Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Weil die Zeile in deine agreement.tpl nicht gleich dem Original ist. Öffne agreement.tpl und such die (geänderte) Zeile. Kopiere diese nach dem ABQ Installationsskript und dann sollte es auch gefunden werden.

Bei weitere Fehler auch so verfahren. Diese Probleme hatte ich auch da ich schon einige Mods installiert habe wurden nicht immer die Originalzeile von Easymod gefunden. Dies hat nichts mit ABQ zu tun.

Grüße

DickS
C_wie_Claude
Mitglied
Beitrag von C_wie_Claude »

Hallo dicks,

Danke für deine Antwort! aber was muß ich da ändern ?! denn da steht nicht viel in der agreement.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- COPPA removed. See below. Sascha Carlin, phpBB.de -->

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
	<tr>
		<td align="left"><span class="nav"><a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a></span></td>
	</tr>
</table>

<table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0">
	<tr>
		<th class="thHead" height="25" valign="middle">{SITENAME} - {REGISTRATION}</th>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" align="center"><table width="80%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
			<tr>
				<td><span class="genmed"><br />{AGREEMENT}<br /><br /><br /><div align="center"><a href="{U_AGREE_OVER13}" class="genmed">{AGREE_OVER_13}</a><br /><br /><a href="{U_INDEX}" class="genmed">{DO_NOT_AGREE}</a></div><br /></span></td>
			</tr>
		</table></td>
	</tr>
</table>
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Einfach, in dein vorherigen Post den Absatz mit "over 13, under 13, etc." ersetzen durch:
<td><span class="genmed"><br />{AGREEMENT}<br /><br /><br /><div align="center"><a href="{U_AGREE_OVER13}" class="genmed">{AGREE_OVER_13}</a><br /><br /><a href="{U_INDEX}" class="genmed">{DO_NOT_AGREE}</a></div><br /></span></td>
</tr>
Dies bitte in der ABQ-Installationsdatei aufnehmen und nochmals durchlaufen lassen. Bei jedem Fehler machst du das so: kopierst aus der Datei auf dem Server den Absatz und ersetzt damit das Original in der ABQ-Installationsdatei.
C_wie_Claude
Mitglied

Hallo,

Ok, das habe ich geschafft, nur leider ist jetzt der ganze forum wech.. :-?
  • phpBB : Kritischer Fehler

Could not query anti bot question mod config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'web23_db1.phpbb_anti_bot_quest_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_anti_bot_quest_config

Line : 411
    File : functions.php
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter... :oops:
In der DB findet er die ABQ nicht?!
warum?
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Versuche mal ein "Repair" auf deine Datenbank :)

Grüße

DickS
C_wie_Claude
Mitglied

Hallo,

Wirklich besser wurde das auch nicht....
Ich werde wohl nie den Überblick mit der DB haben. Jetzt muß ich das Passwort der DB ändern? Verstehe das nicht, warum das denn jetzt?
  • Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'web23_u1'@'hacl5' (using password: YES) in /home/netsh70673/html/womoforum24/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/netsh70673/html/womoforum24/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/netsh70673/html/womoforum24/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
:D

Ok, Zugang habe ich wieder aber die erste meldung auch :-(
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

@C_wie_Claude:

Du hast entweder die Datenbank-Änderung für den Anti Bot Question MOD nicht durchgeführt oder die Datei constants.php nicht bearbeitet (oder nicht hochgeladen).

P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
C_wie_Claude
Mitglied

dicks hat geschrieben:Versuche mal ein "Repair" auf deine Datenbank :)

Grüße

DickS
Hallo Dicks

Wie kann ich diesen "Repair" machen? Ich habe seit neuem den phpMyAdmin 2.6.4-pl2 und finde keine Wiederherstellung oder so?!
Wäre froh über eine passende Info, so langsam verliere ich die gedult damit.
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

Bei der Fehlermeldung...

Zitat: SQL Error : 1146 Table 'web23_db1.phpbb_anti_bot_quest_config' doesn't exist

... brauchst Du kein Repair machen.

Du schreibst ja selbst, dass er in der Datenbank nichts vom MOD findet. Vielleicht hat das ja seinen Grund... Nicht existierende Tabellen kann man auch nicht reparieren.

P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Ja, schande auf mein Haupt. P.E. hat recht, prüfe macl ob du die SQL-Befehle ausgeführt hast.

Grüße

DickS
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“