Nur ein Login für PHP-Nuke und phpBB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Domi

Nur ein Login für PHP-Nuke und phpBB

Beitrag von Domi »

Hi,

die Frage wurde sicherlich schonmal gestellt, ich bin aber mit der Suchfunktion nicht weitergekommen. *sorry*

Ich habe PHP-Nuke in der Version 6.0 und das phpBB 2.0.3. am laufen und will, dass sich meine User nur noch einmal einloggen müssen um auf der Nuke-Page und im Forum an alle Infos zu kommen.

Das müsste ja klappen, wenn ich einfach auf das selbe Cookie zurückgreife. Aber ich hab noch keine Lösung dafür gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen ?

[ externes Bild ]

Ciao

Domi
nuker

Re: Nur ein Login für PHP-Nuke und phpBB

Beitrag von nuker »

hallo

ich komm grad von dem http://www.phpnuke.org
Domi hat geschrieben:Hi,

die Frage wurde sicherlich schonmal gestellt, ich bin aber mit der Suchfunktion nicht weitergekommen. *sorry*

Ich habe PHP-Nuke in der Version 6.0 und das phpBB 2.0.3. am laufen und will, dass sich meine User nur noch einmal einloggen müssen um auf der Nuke-Page und im Forum an alle Infos zu kommen.

Das müsste ja klappen, wenn ich einfach auf das selbe Cookie zurückgreife. Aber ich hab noch keine Lösung dafür gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen ?

[ externes Bild ]
guck dort die haben einen artikel geschrieben - lies dort:

http://www.phpnuke.org/modules.php?name ... =0&thold=0

liquidmarkets writes "LiquidNuke 0.9.0 has been released. LiquidNuke bundles the PHP-Nuke 6.0/phpBB 2.0.3 integration beta, Gallery 1.3.1, LiquidClassifiedsXML 0.9.2, and the Short PostNuke-compatible URLs for PHP-Nuke 6.0 package. LiquidNuke is a distribution of PHP-Nuke in the same sense that Mandrake is a distribution of Linux (I suppose this would make Francisco Burzi like Linus Torvalds in this analogy). It is not a fork."

das sieht doch gut aus

nuker;)
Domi

Beitrag von Domi »

Das klingt schonmal vielversprechend.

Ich hoffe das passt dann auch *g*

Ciao und Danke

Domi

P.S. Ich schreib dann nochmal obs geklappt hat, oder nicht *g*
rolandk

Beitrag von rolandk »

Tja, das ist aber nur eine Komplettversion. Gibt es keine Möglichkeit in mein bestehendes phpbb 2.0.3 das Nuke einfach oben drauf zu setzen, sprich die Daten zu nutzen.

... und ohne mein phpbb kaputt zu machen (falls es nachher doch nicht funktioniert).
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also bei mir klappt das mit einem LOGIN. OK ich hab zwar noch nicht upgedatet aber das sool auch mit den neuen Versioenen klappen. Und zwar nur mit Toms Port!
Liebe Grüße
JumpinJack
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“