EM

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jonah
Mitglied

EM

Beitrag von Jonah »

Ich wollte das Intro und Portal MOD mit Hilfe des EasyModInstallers installieren, doch stieß ich auf Probleme mit der Nutzung von EM.
- Verwendung des Easy MOD Installer:
Du kannst den "Easy MOD Installer" nutzen, um den Intro+Portal-MOD zu Deinem Forum hinzu zu fügen. Kopiere den Ordner "IntroPortalMOD_V1501" in das Verzeichnis "/admin/mods/"
So weit war ich auch schon, aber...
und führe den Easy MOD Installer vom Adminpannel aus.
...hä? Was, wie, wo soll ich machen?
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Wenn Du EasyMOD installiert hast (das ist ein anderes MOD, kein Teil von Intro & Portal), gibt es im Admin-Menü links eine Option "EasyMOD". Dort kannst Du kompatible MODs installieren.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Jonah
Mitglied

Beitrag von Jonah »

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch das machen...
Nach Abschluß der Installation, musst Du nur noch die Änderungen in der SQL-Datenbank durch Ausführung der Datei "intro_portal_mod_db_install.php", die sich dann im Forumhauptverzeichnis befindet, erledigen und die Datei danach umgehend löschen...
Was soll ich jetzt genau machen :-? :oops: :roll:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
dazu
Jonah hat geschrieben:Was soll ich jetzt genau machen :-? :oops: :roll:
ist es schon traurig, dass Du nicht auf die Idee gekommen bist vor dem Posten die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu strapazieren und außerdem folgende Anweisung

Code: Alles auswählen

FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!

Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
die in der Installationsanleitung steht (und die auch der EMI so "auswirft") erfolgreich ignoriert hast ! :oops:

Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt (2.) von >>> KB:131 <<< die Lösung ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jonah
Mitglied

Beitrag von Jonah »

Der Index funzt, aber das Portal leider überhaupt nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung...
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/webpages/lima-city/jonah/html/unzip_phpBB2-2/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/portal.php on line 1492
Kann mir jemand helfen?
Jonah
Mitglied

Beitrag von Jonah »

gloriosa hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!![/quote]

Das ist ja das Problem...ich verstehe nicht, wie ich das "ausführen" soll...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Bitte benutze doch den Edit-Button.

Wie wärs wenn du sie einfach mal in der Browser leiste aufrufst und schaust was passiert???
Mit etwas lesen in der KB:modsfaq hättest du das viel schneller Erfahren.

PS:
Was für eine Ordnerstruktur :o :o :o :o
http://jonah.lima-city.de/unzip_phpBB2- ... ch/phpBB2/

Und sonst nix anderes da wie wärs wenn du die Unter-Odner-Zahl vergeringerst?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“