Kann mich über .de Doamin nicht mehr einloggen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Angel190
Mitglied

Kann mich über .de Doamin nicht mehr einloggen

Beitrag von Angel190 »

Hi

Wenn ich mich einloggen will kommt eine "HTTP 404" Seite".

Es ist auch egal was ich im ACP unter "Server Name" eintrage, ob www.skinsforicq.de oder skinsforicq.sk.funpic.de, über die .de Adresse kann ich mich nicht anmelden.

Komisch ist noch das wenn ich www.skinsforicq.de eingebe, ich mich auch nicht über die funpic.de Adresse anmelden kann.

Testuser: teso123
Passwort: testphpbb

Die Einstellungen bei united-domains sowie bei funpic.de (im Usercenter) stimmen, sonst würde ich auch nicht über die .de Domain auf das Forum kommen.

Habe auch dieses http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47450 Snippet eingebaut, aber es hilft nicht. Der "phpBB BoardDoctor" zeigt mir nur an das ich den "Server Name" auf skinsforicq.sk.funpic.de ändern soll, wenn ich www.skinsforicq.de drin stehen habe.

Hoffe sehr das mir jemand helfen kann, denn so langsam verzweifle ich.

MFG
Angel190
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

nabend,

ich glaube, das hängt mit der Angabe deines Scriptpfades zusammen, denn diesen hast du gerade, so wie ich das sehe, als "/forum/" angegeben. Und das beißt sich mit der .de-Domain, die ja schon auf /forum/ verweist.

Wenn du also einmal den Scriptpfad änderst, also komplett leer lässt, wie schaut es denn dann aus, wenn du dich einloggen möchtest?

Die Erreichbarkeit sollte dann via .de-Domain sichergestellt sein.

Probier das einfach mal aus.
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

Stefane hat geschrieben:nabend,

ich glaube, das hängt mit der Angabe deines Scriptpfades zusammen, denn diesen hast du gerade, so wie ich das sehe, als "/forum/" angegeben. Und das beißt sich mit der .de-Domain, die ja schon auf /forum/ verweist.

Wenn du also einmal den Scriptpfad änderst, also komplett leer lässt, wie schaut es denn dann aus, wenn du dich einloggen möchtest?

Die Erreichbarkeit sollte dann via .de-Domain sichergestellt sein.

Probier das einfach mal aus.
Hi

Die .de Domain verweist nicht auf /forum/. Ich habe eine index.html die auf den Ordner /forum/ weiterleitet. Somit sollte sich das auch nicht beißen.

Wenn ich den Scriptpfad leer lassen funktioniert die .de Domain, aber dann kann man sich nicht mehr über die funpic.de Domain einloggen.
Da ich nämlich die .de Domain erst seit einer Woche habe und die meisten sich noch über die funpic.de Domain anmelden, kann das wieder Probleme geben.

Das komische ist das ich zwar mit leerem Scriptpfad und der funpic.de Domain auf das Forum komme aber mich nicht anmelden kann. Wenn ich dies lösen könnte dann wäre alles Ok, aber bis jetzt konnte ich das noch nicht lösen.

MFG
Angel190
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

sooo, dann stell einmal bitte den Scriptpfad wieder auf /forum/ zurück.

Dann würde ich gerne sehen, wie du genau über die index-seite auf den Ordner weiterleitest. Daran kann nämlich auch der Fehler liegen.
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

Stefane hat geschrieben:sooo, dann stell einmal bitte den Scriptpfad wieder auf /forum/ zurück.

Dann würde ich gerne sehen, wie du genau über die index-seite auf den Ordner weiterleitest. Daran kann nämlich auch der Fehler liegen.
Hi

Der Fehler war anscheinend im User-Center von funpic.de in der man die Domain noch aufschalten muss (was ich schon vor einer Woche getan habe), doch ich habe damals ein Verzeichnis angegeben und konnte es die ganze Zeit nicht löschen (zumindest nicht wenn man das Feld einfach leer macht). Wie ich nun herrausgefunden habe muss man, um das Feld zu löschen, ein / reinschreiben und dann ist es wieder leer. :lol:

Leider steht das so nicht dort und habe es erst vor ca. 5 Minuten herrausgefunden und es dauert dann anscheind auch auch 5 Minuten bis es seine Wirkung zeigt.

Jetzt funktioniert es wie ich es haben will. Trotzdem danke für deine Hilfe.

MFG
Angel190
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“