Visuelle Bestätigung aktiviert, aber nicht vorhanden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlueScreen-Bertrand
Mitglied
Visuelle Bestätigung aktiviert, aber nicht vorhanden

Beitrag von BlueScreen-Bertrand »

Hallo,

ich betreibe ein Forum unter phpBB 2.2. Seit Kurzem können sich keine neuen Benutzer mehr registrieren, weil der "Bestätigungs-Code" ungültig sei.

Im Admin Control Panel gibt/gab es anderen Foreneinträgen zufolge eine Funktion "Aktiviere visuelle Bestätigung", mithilfe derer ein Bild mit einer Zeichenkombination angezeigt werden soll.

Scheinbar ist diese Funktion irgendwo aktiviert, aber ich kann sie nicht deaktvieren, weil es diese Option im ACP gar nicht gibt. Ich habe bereits versucht, die Originaldateien aus einem Bakup zurückzuspielen, das hat allerdings nichts genützt.

Kann es demnach an der Datenbank liegen?

Ich wäre um Hilfe dankbar, ein Forum ohne (neue) Benutzer ist ja sinnlos.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Visuelle Bestätigung aktiviert, aber nicht vorhanden

Beitrag von nickvergessen »

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Kann es demnach an der Datenbank liegen?
Ich würde auf einen Style tippen.
zeig doch mal die templates/dein_style/admin/board_config_body.tpl her:
KB:81
kein Support per PN
BlueScreen-Bertrand
Mitglied
Beitrag von BlueScreen-Bertrand »

Guten Morgen!

Tatsächlich, es lag am Style, obwohl ich den bestehenden nur kopiert und die Grafiken ersetzt habe.

Ich habe jetzt auf "Minimalistiv" umgestellt und die visuelle Bestätigung deaktiviert. Nach ein paar Problemen mit der Schriftgröße 0 und der Vergrößerung von 440% im Browser konnteich die schrift lesen und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank für deinen Tipp, damit ist das Problem gelöst.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du kannst auch einfach den betreffenden Abschnitt aus dem Original-subSilver kopieren und dann dort einfügen.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“