Hallo Leute,
wie mein Name schon sagt, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
Ich habe mir ein Forum vor einiger Zeit eingerichtet...zugegeben...es liegt zur Zeit brach, weil mir de Zeit fehlt.
Nun hab ich das Problem, das sich da ständig irgendwelche Leute anmelden mit Adressen aus den USA...obwohl ich in der Konfig eingestellt habe, das man sich nur anmelden kann, wenn der Admin den Account freischaltet...die sind dennoch drin.
Ich hab sie bisher immer gelöscht und nun erstmal keine Anmeldung erlaubt...damit das aufhört...
Könnt ihr mir helfen, wie ich das Problem umgehe? Das hat doch bestimmt etwas mit diesen Spam Bots zu tun, oder?
Also wie gesagt... ich bin ein totaler Nixkönner auf dem Gebiet... wäre aber echt toll, wenn mir jmd. hilft.
Lieben Gruß
NewbieXXL
ständig neue Mitglieder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
eine Suche in diesem Forum nach "SPAM" hätte Dich schon ein wenig weitergebracht.
Oder so:
Öffne die Datei : includes/usercp_register.php
SUCHE alle ( 5mal im Code , einmal im Kommentarbereich
)
und ERSETZE sie mit
Fertig.
eine Suche in diesem Forum nach "SPAM" hätte Dich schon ein wenig weitergebracht.
Oder so:
Öffne die Datei : includes/usercp_register.php
SUCHE alle ( 5mal im Code , einmal im Kommentarbereich

Code: Alles auswählen
agreed
Code: Alles auswählen
keinbot
Ok, habe ich gemacht.... kannst du mir kurz sagen, was ich damit dann gemacht habe?
Wie geht das denn nun weiter mit der Anmeldung, kann ich das wieder freischalten?
Achso, ich will auch mal wieder updaten...habe die 2.0.19er Version... kann ich direkt auf die 2.0.22er updaten?
Gruß und Danke
Newbiexxl
Wie geht das denn nun weiter mit der Anmeldung, kann ich das wieder freischalten?
Achso, ich will auch mal wieder updaten...habe die 2.0.19er Version... kann ich direkt auf die 2.0.22er updaten?
Gruß und Danke
Newbiexxl