Forumsbefugnisse erweitern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kuredu
Mitglied

Forumsbefugnisse erweitern

Beitrag von kuredu »

Hi

In den Einstellungen hat man 7 Befugnisse zur Auswahl, jedoch nicht ein von mir gewünschtes :-?

Ich möchte die Befugniss Registriert gerne erweitern.

D.h., unter der Befugniss Registriert soll man zwar als nicht registrierter User die Überschrift sehen können, aber nicht lesen können. Im Lesebreich ist dann nämlich der Link zum download.

Beispiel: Ich habe ein UnterForum mit downloads. Man soll zwar die Überschrift sehen können (z.Bsp. VW Felgen Gutachten), aber nicht lesen und somit downloaden können. Das soll eben nur ein registrierter.

Registriert versteckt passt auch nicht, denn so kann ein nicht registrierter User das Forum gar nicht sehen.

Ich will also unter registriert nur den Punkt lesen erweitern!

Ist das möglich?

Danke
THX
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“