Spoiler MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OliverMBL
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2007 22:25

Spoiler MOD

Beitrag von OliverMBL »

Hi,

ich habe zwei kleine Probleme mit dem Spoiler MOD

Ich habe ihn eingebaut und er funktioniert auch, wenn ich [spoiler]Text[/spoiler] ausschreibe. Wenn ich aber den Button "Spoiler" klicke, steht nur "undefined" vor und hinter dem Text.

Und mein zweites Problem ist, dass ich nicht mehr Fett schreiben kann, seitdem ich den Spoiler MOD eingebaut habe.

Da der MOD funktioniert kann es ja wohl nichts großartiges sein aber da stoße ich wohl auf für mich unüberwindbare Probleme :oops:

Und über die Suche gibt es keine Ergebnisse, die in irgendeiner Art meine Probleme behandeln.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung hättet ...

Oliver
Benutzeravatar
Stefane
Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.02.2006 22:43
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefane »

nabend,
dann verlinke uns doch mal bitte zum einen die posting_body.tpl und erstmal nocht die bbcode.tpl (KB:81)

Dann werden wir weiter sehen.

Schön wäre auch mal ein Link zum Forum und ein Testzugang, um genau zu schauen, was nicht geht.
OliverMBL
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2007 22:25

Beitrag von OliverMBL »

Hi Stefane,

danke für die schnelle Antwort ;)

Hier der Link zur bbcode.tpl
Hier der Link zur posting_body.tpl

Mitlerweile habe ich hoffentlich nicht zu viel rumgepfuscht :oops:

Und hier ist noch der Link zum Forum

Name: Wurde wieder geändert
Passwort: Stimmt auch nicht mehr ;)
Zuletzt geändert von OliverMBL am 12.05.2007 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefane
Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.02.2006 22:43
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefane »

morgen,

ich hab mal in die posting_body.tpl geschaut und folgendes gefunden:

Code: Alles auswählen

bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','',''),'[spoiler]','[/spoiler]';[/code]
diese Zeile müsste so aussenen:

Code: Alles auswählen

bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','','[spoiler]','[/spoiler]');[/code]Dann sollte zumindest schon einmal der Spoiler funktionieren.
Dann hab ich noch eine Nebendiagnose gesehen. Deine Schriftfarbe und Textgröße funktionieren auch nicht?!?
Das sollte hierdurch behoben werden:
suche:

Code: Alles auswählen

<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">
ersetze durch:

Code: Alles auswählen

<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode18.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">
suche:

Code: Alles auswählen

</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode24.options[this.form.addbbcode24.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">
ersezte durch:

Code: Alles auswählen

</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode22" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode22.options[this.form.addbbcode22.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">
Aber wie genau der Fehler mit dem Fett zustande kommt, kann ich dir aus den beiden Dateien leider nicht sagen.
Da müsste ich nochmal in die bbcode.php schauen dürfen und ein Link zur Spoiler-MOD, die du verwendest wäre auch nicht schlecht.
OliverMBL
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2007 22:25

Beitrag von OliverMBL »

Morgen,

also der Spoiler funktioniert nun auch über den Button, danke schön :grin:

Aber du hast recht, die Farben und die Schriftgröße tun es auch nicht und auch jetzt noch nicht, nachdem ich deine Änderungen durchgeführt habe :cry:

Diese Spoiler MOD verwende ich : http://phpbbhacks.com/download/4620

Link zur bbcode.php
Benutzeravatar
Stefane
Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.02.2006 22:43
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefane »

Stefane hat geschrieben:suche:

Code: Alles auswählen

<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">
ersetze durch:

Code: Alles auswählen

<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode18.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">
Da ist nen Dreher drin...sorry
Das untere muss gesucht werden und durch das obere ersetzt werden.

also es muss zum Schluss da stehen:

Code: Alles auswählen

<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">
Dann hab ich mal in die bbcode.php geschaut.
Da kann ich mit das hier nicht erklären:

Code: Alles auswählen

 if( $end_pos )
Diese Stelle hat keinen Sinn, obwohl sie so in der install-anleitung steht.
Diese kannste wegnehmen... das wird sicher auch der Grund sein, warum der b-Tag nicht funzt, denn der folgt direkt darauf.

Schauen wir mal. ;-)
OliverMBL
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2007 22:25

Beitrag von OliverMBL »

Hi Stefane,

es funktioniert jetzt alles wieder :grin: :grin: :grin:

Wow, ich weiß garnicht wie ich dir danken soll :grin:

Da es nicht anders geht, sage ich einfach nochmal Danke !!!!!!!!!!! :wink:

Oliver
Benutzeravatar
MrManga
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2007 19:21

Beitrag von MrManga »

Ich muss dir wohl auch danken Stefane :)

Diesen KLEINEN aber feinen Fehler mit der Klammer, den findet man nicht so schnell, wird man nicht explizit mit der Nase darauf gestoßen :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“