[Gesperrt] Login-/Registrierungsproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
Selmack
Mitglied

Login-/Registrierungsproblem

Beitrag von Selmack »

Hi,

ich hab ein ziemliches Problem mit dem Forum(http://uafa.phpbbx.de/)!

1. Ich kann mich nicht mehr einloggen

2. Registrierung ist auch nicht mehr möglich!
Da wird folgendes angzeigt:
Template->make_filename(): Error - file register_form.tpl does not exist

Gestern ging noch alles und ich habe in der Zwischenzeit nichts gemacht!
Könnte Hilfe gebrauchen!

MfG Selmack
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,
1. Ich kann mich nicht mehr einloggen
Cookie- un Domaineinstellungen korrekt?
2. Registrierung ist auch nicht mehr möglich!
Da wird folgendes angzeigt:
Template->make_filename(): Error - file register_form.tpl does not exist
Diese Datei fehlt. Hebe sie wieder in den Ordner templates/XXX/

Gruß
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

moin,

ja das ist dann schlecht...

sicher dass du nichts an Dateien gemacht hast?

Laut Fehermeldung fehlt nämlich eine in deinem Template-Ordner: register_form.tpl Diese kannste wieder drauf kopieren...dann sollte der Fehler weg sein.

Und was ist das Problem beim einloggen? Kommt da auch ein Fehler?
Selmack
Mitglied

Beitrag von Selmack »

Hi, danke erstmal für die schnelle Reaktion!

Beim einloggen, sagt mir mein Internetexplorer nur, das die Seite nicht ereichbar ist! Und das Template Registration... Tja wenn ich mich net einloggen kann geht das schlecht oder? und ich bin ziemlich sicher daran nichts gemacht zu haben!

Und Kewwwin, was meinst du mit den Cookie und Domaineinstellungen?

MfG Selmack
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

die Datei sollst / musst du via ftp wieder hochladen. Das kannst du nicht über das Forum direkt machen. ;-)
Beim einloggen, sagt mir mein Internetexplorer nur, das die Seite nicht ereichbar ist!
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Scriptpfad nicht richtig eingestellt ist.
Nachdem du dich eingeloggt hast...was wird dann oben in der Browserzeile als URL angezeigt ... also direkt dann, wenn der Fehler kommt?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Sperrung

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Danke für Deinen Beitrag. Leider müssen wir ihn schließen.

Dein Beitrag wurde geschlossen, weil:
  • Dein Forum liegt bei einem sogenannten "kostenlosen Forenhoster". Da phpBB.de keinen Einblick in das System des Anbieters hat und dir der Zugriff auf die Dateien und die Datenbank des Forums fehlt können wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
    Siehe auch: KB:forenhoster

Bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Support deines Forenhosters.

Wenn du ein Community-Board mit vollen Zugriffsrechten und Anpassungsmöglichkeiten haben möchtest, dann solltest du dir ein phpBB auf gemieteten Webspace installieren. Wie das geht erfährst du in diesen Anleitungen:
    • KB:webspace
    • KB:install
    • KB:install_dialog
  • http://support.phpbbx.de/ ist die Adresse an der Du Dein Problem darlegen solltest.
Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an einen der phpBB.de-Administratoren.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“