Domain weiterleitung auf bestehende Domain

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
amilo
Mitglied
Domain weiterleitung auf bestehende Domain

Beitrag von amilo »

Hallo

ich habe bereits eine Domain registriert mit Webspace. Nun möchte ich eine zweite Domain haben möglichst kostenlos die aber auf den Webspace von meine bestehend Domain verlinkt bzw. liegt.

So stell ich mir das vor:

Meine Domain: xxx.de mit Webspace
Neue Domain: xyz.de ohne Webspace
Wenn ich jetzt xyz.de besuchen will werde ich dann automatisch auf z.b. xyz.xxx.de weitergeleitet.

Wie schaff ich das? Für die kostenlose Domain habe ich das Angebot hier gefunden
http://www.strato.de/webhosting/domains/ oder gibts da vllt. was besseres? Evtl. liegen auch ein paar cent im Monat für die Domain drin.
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Im Control Panel wirst du wohl die DNS umstellen können und dann leitest du die DNS auf die andere Domain um.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

das hat nichts mit DNS zu tun. Ich würde eine Htaccess verwenden. Wies geht sagt dir Google. Suchbegriff. .htaccess WEiterleitung

Gruß
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Per .htaccess dauert das aber bis der umleitet.
Und mit DNS meine ich in dem Menü ;)
amilo
Mitglied
Beitrag von amilo »

ok danke
werd mein Glück mal versuchen
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Soweit ich es verstnden habe, ist es erst möglich ab Webvisitenkarte A die Domains per NS Eintrag unzuleiten.
Die Domain heisst dann immer noch DomA ist aber in Wahrheit der Inhalt von DomB. Du merkst aber nicht, dass Du auf einer anderen Domain bist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
amilo
Mitglied
Beitrag von amilo »

so genau hab ich mich da noch gar nicht umgeschaut. Vllt. nehm ich mir aber auch ne de.vu oder ne .de mit Werbung.
Bei denen mit Werbung ist die Werbung dann noh da, auch wenn ich mich eigendlich auf einer anderen Domain befind?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die Werbung ist dann noch da.

Du kannst eigentlich die Werbung abschalten.....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“