Hallo,
ich habe folgendes problem:
obwohl ich eine gmx-mailadresse (absender) habe, landen sämtliche mails, die über das forum versendet werden, bei gmx im spamverdachtordner.
so zb. die anmeldemails der user, die ja automatisch versandt werden, aber auch mails, die ich aus dem forum heraus an user versenden will.
als begründung finde ich bei gmx dies:
S = Spamserver-Blocker
Der Spamserver-Blocker ist Spezialist für eine typische Eigenart vieler Spam-Mails: Der Absender verwendet zwar eine von einem bekannten Provider stammende Absender-Adresse, gleichzeitig verrät aber die IP-Adresse (eindeutige Identifikationsnummer eines Rechners im Internet) des Mail-Servers, dass sie nicht zu diesem Provider gehört.
Der Spamserver-Blocker bei GMX überprüft E-Mails mit Absender-Adressen großer E-Mail-Anbieter. Wenn die Nachricht nicht über einen Mailserver des entsprechenden Dienstes bei GMX eingeliefert wurde, wird sie im Ordner Spamverdacht abgelegt.
gibt es eine möglichkeit, dies abzustellen ?
Forummails landen im spam (gmx)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich bin selbst der absender- es ist mein forum und die mails (zb. anmeldung) meines forums landen bei den usern im spam,
wenn sie eine gmxmailadresse haben.
hm - eine whitelist habe ich bei gmx auch noch nicht gesehen...
damit könnte ich wenigstens verhindern, das mails die an den forenadmin gerichtet sind auch im spamverschwinden.
wenn sie eine gmxmailadresse haben.
hm - eine whitelist habe ich bei gmx auch noch nicht gesehen...
damit könnte ich wenigstens verhindern, das mails die an den forenadmin gerichtet sind auch im spamverschwinden.
Zuletzt geändert von Hetman am 14.05.2007 09:00, insgesamt 2-mal geändert.