Details beantragter Accounts prüfen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Details beantragter Accounts prüfen
Hallo,
bitte nicht böse sein, wenn die Antwort irgendwo steht und ich sie nicht gefunden habe:
Bisher kannte ich die Nutzer meines Forums und konnte sie bedenkenlos freigeben. Jetzt hat sich ein Unbekannter angemeldet. Mail:
Der Account von "xxxxxx" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:
Wo finde ich die Details?
Danke für Aufklärung,
Anselm
bitte nicht böse sein, wenn die Antwort irgendwo steht und ich sie nicht gefunden habe:
Bisher kannte ich die Nutzer meines Forums und konnte sie bedenkenlos freigeben. Jetzt hat sich ein Unbekannter angemeldet. Mail:
Der Account von "xxxxxx" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:
Wo finde ich die Details?
Danke für Aufklärung,
Anselm
Zuletzt geändert von Anselm Rapp am 22.05.2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Hm, in meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass der Antragsteller erst von mir freigegeben werden muss und dann als User eingetragen wird. In Wirklichkeit wird er offenkundig sofort eingetragen und ich kann ihm nur noch die Aktivierung verweigern. Würdest Du ihn nehmen?Max hat geschrieben:also ich würde auf das Board gehen und mir das Profil vom Account "xxxxxx" ansehen - da sind ja eigentlich alle Details zu sehen

[ externes Bild ]
Ich fürchte nur, dass mein gut verstecktes Forum ausgespäht wurde und dem einen "User" nun weitere folgen. Deshalb noch eine weitere naive Frage: Soweit ich das sehe, kann ich solche Zeitgenossen nicht einfach auf Nimmerwiedersehen ausradieren, sondern ich kann sie nur (oder sogar?) bannen. Wenn ja, muss ich wohl jede Anmeldung manuell bearbeiten; nicht auf die Anmelde-Mail zu reagieren reicht nicht und meine "Mitglieder"liste wächst unaufhörlich?
Dank und Gruß, Anselm
Hallo,
der angemeldet User ist ein Spambot. Wie du dich davor schützen kannst, steht in diversen Artikeln auf phpbb.de darunter auch den Artikel [Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen.
Gruß
der angemeldet User ist ein Spambot. Wie du dich davor schützen kannst, steht in diversen Artikeln auf phpbb.de darunter auch den Artikel [Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen.
Gruß
-
- Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis; ich werde das noch eingehend studieren. Hilfreich wäre mir allerdings noch die Beantwortung der Frage nach dem Screenshot.Kewwwin hat geschrieben:Der angemeldet User ist ein Spambot. Wie du dich davor schützen kannst, steht in diversen Artikeln auf phpbb.de darunter auch den Artikel [Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen.
Gruß, Anselm
-
- Mitglied
Hallo,
hast du dir die Dokumentation schon einmalö durchgelesen? WEnn nicht (was auch der Fall ist) lese sie mal in Ruhe: Dokumenatation
Nun zum Problem: Löschen ist ungleich Bannen. Beim Bannen wird der User nur gesperrt. Er kann sich also nicht mehr einloggen. Beim Löschen verschwinden alle seine Daten udn er ist nich tmehr in der Mitgliederliste sichtbar.
So löschst du einen User.
Gehe ins ACP > Benutzer > Einstellungen > Benutername eingeben > Häckchen bei "Klicke hier, um den Benutzer zu löschen - diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden." aktivieren > Absenden-Button bestätigen
Gruß
hast du dir die Dokumentation schon einmalö durchgelesen? WEnn nicht (was auch der Fall ist) lese sie mal in Ruhe: Dokumenatation
Nun zum Problem: Löschen ist ungleich Bannen. Beim Bannen wird der User nur gesperrt. Er kann sich also nicht mehr einloggen. Beim Löschen verschwinden alle seine Daten udn er ist nich tmehr in der Mitgliederliste sichtbar.
So löschst du einen User.
Gehe ins ACP > Benutzer > Einstellungen > Benutername eingeben > Häckchen bei "Klicke hier, um den Benutzer zu löschen - diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden." aktivieren > Absenden-Button bestätigen
Gruß
-
- Mitglied
Hallo,
Noch einfacher allerdings wäre es, wenn Benutzer wirklich erst nach Freigabe anhand der Benachrichtigungsmail eingetragen würden. So werde ich mich mit der "Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen" und mit den zugehörigen MODs beschäftigen müssen.
Hoffentlich fließen solche Erfahrungen in phpBB3 ein ...
Vielen Dank und Gruß,
Anselm
Durchgelesen ja, in Ruhe nein. Ein Punkt "Benutzer löschen" unter 3.5 Benutzeradministration wäre hilfreich.Kewwwin hat geschrieben:hast du dir die Dokumentation schon einmalö durchgelesen? WEnn nicht (was auch der Fall ist) lese sie mal in Ruhe: Dokumenatation
So einfach ist's, wenn man's weiß. Danke!Nun zum Problem: Löschen ist ungleich Bannen. Beim Bannen wird der User nur gesperrt. Er kann sich also nicht mehr einloggen. Beim Löschen verschwinden alle seine Daten udn er ist nich tmehr in der Mitgliederliste sichtbar.
So löschst du einen User. [...]
Noch einfacher allerdings wäre es, wenn Benutzer wirklich erst nach Freigabe anhand der Benachrichtigungsmail eingetragen würden. So werde ich mich mit der "Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen" und mit den zugehörigen MODs beschäftigen müssen.
Hoffentlich fließen solche Erfahrungen in phpBB3 ein ...
Vielen Dank und Gruß,
Anselm
- Kellergeist2
- Mitglied
Anselm Rapp hat geschrieben:Noch einfacher allerdings wäre es, wenn Benutzer wirklich erst nach Freigabe anhand der Benachrichtigungsmail eingetragen würden.
Kewwwin hat geschrieben:[...] Wie du dich davor schützen kannst, steht in diversen Artikeln auf phpbb.de darunter auch den Artikel [Sammlung] Hilfe bei Spam oder autom. BOT-Registrierungen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]