ich bastel gerade an meiner Forum rum, und passe alles so an wie ich brauche...
Jetzt bin ich gerade an der Buddyliste angekommen, was ich persönlich einen sehr praktischen MOD finde...
Folgendes Problem:
Die vollständige Liste ist in einem Portal Block eingebunden, und wird damit sehr lange, wenn man viele Freunde hat

Diese Datei verwendet die selbe PHP- als auch Template-Datei wie der Portal Block...
Ich möchte es nun irgendwie hinbekommen, dass im Portal nur die online-User angezeigt werden, in der neuen Datei aber alle...
Ich dachte eigentlich, dass müsste gehen, in dem ich in der portal.php eine Variable $portal_buddy setze, und dann in der includes/functions_buddylist.php den Code für das Anzeigen der Offline-Benutzer nur dann ausführen lasse, wenn $buddy_portal nicht gesetzt oder gleich 0 ist...
Ging aber nicht, da $portal_buddy in der functions_buddylist.php nicht funktioniert, sprich, obwohl die Variable vor dem include gesetzt wird, ist sie in der Datei nicht mehr verfügbar...
Ich nehme an, ich mach da irgendeinen primitiven Denkfehler....
Der include für die Funktionen der buddylist findet in der common.php statt, dieser Block hier wird auf allen Seiten eingebaut, die die Buddylist anzeigen können sollen (also bei mir z.B. die portal.php)
Code: Alles auswählen
//
// Buddylist actions
//
$buddy_id = ( isset($HTTP_GET_VARS['b']) ) ? intval($HTTP_GET_VARS['b']) : 0;
$buddy_action = ( isset($HTTP_GET_VARS['buddy']) ) ? $HTTP_GET_VARS['buddy'] : '';
if( $buddy_id && $buddy_action != '' )
{
if( $buddy_action == 'add' )
{
add_buddy($userdata['user_id'], $buddy_id);
}
else if( $buddy_action == 'remove' )
{
remove_buddy($userdata['user_id'], $buddy_id);
}
}
//
// END: Buddylist actions
//
...
Am Ende der Datei vor $template->pparse('body');
get_buddies($userdata);
functions_buddylist.php
ich habe in der portal.php vor dem include(...bla...'common.php') $portal_buddy = 1; gesetzt, und dann versucht, dass per echo über die includes/functions_buddylist.php ausgeben zu lassen...
hat nicht funktioniert... warum ?

Danke