index.php: Upload ASCII oder Binär ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dynamite
Mitglied

index.php: Upload ASCII oder Binär ?

Beitrag von Dynamite »

Hallo, Forum!

Ich stehe hier bei einer Erstinstallation kurz vor der Krise! :oops:

Was ist mit der index.php? Upload im ASCII- oder Binär-Modus?

Ich habe alle *.php im ASCII-Modus hochgeladen, rufe ich dann die index.php auf, kommt "Error 404 - Seite nicht gefunden" oder auch ab und an schon mal "Error 403 - Zugriff verweigert". :o

Durch einen Zufall habe ich dann irgendwo gelesen, dass die index.php binär hochgeladen werden soll... Und siehe da: die Seite geht auf.

Hier http://www.phpbb.de/doku/kb/binaer_ascii steht aber, alle *.php im ASCII-Modus hochladen.

Kann es sein, dass mir andere php-Dateien auch Probleme machen können, von denen ich jetzt noch nichts weiß ?

Vorsichtshalber alle binär hochladen?

Wer weiß eine Antwort ?

Gruß

Dyna
OnFire
Mitglied
Beitrag von OnFire »

Nein, es ist schon richtig was da steht. Alle (!!!) php-Dateien, genau wie tpl, txt oder genauer: alle die du im Notepad lesen kannst müssen per ASCII hochgeladen werden. Alle die da nur nen kryptischen Zeichensalat produzieren sollten Binär hochgeladen werden.
Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
Dynamite
Mitglied

Beitrag von Dynamite »

Danke!

Ich glaube mittlerweile, dass ích ich ein ganz anderes Problem habe!!

Denn egal ob ASCII oder Binär: das, was eben noch mit der binär hochgeladenen index.php funktionierte, funtioniert mitterweile nicht mehr.

Es kann eigentlich nur noch am Server liegen....
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Lösch' am besten alles nochmal und verwende zum uppen den FileZilla ..den benutze ich auch schon seit ewigkeiten .. der unterscheidet selber zwischen ASCII / Binär - upload ... zumindest hatte ich noch nie Probs damit .. und bevor Du dich jetzt dumm- und dusselig nach einem Fehler auf dem Server suchst, würde ich das ganze am besten noch einmal neu installieren.

Gruß,

SteveHH
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“