RSS Feeds von phpbb ist langsam.

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
dierk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 12.10.2006 21:34

RSS Feeds von phpbb ist langsam.

Beitrag von dierk »

http://www.phpbb.de/rss.php
Ich verwende den RSS Feed von hier in meinem Forum, womit ich dann die neuesten Topics auf einer Joomla Site anzeige.
Nur ist das ein sehr langsames Spielchen. Manchmal braucht es gerade mal ein Bruchteil einer Sekunde und manchmal muss man wirklich 10 Sekunden warten. :evil:
An der Geschwindigkeit des Servers kann es nicht liegen, da das Forum richtig schnell ist.

Meine Parameter sind diese hier.
......forum/rdf.php?type=latest&count=5&chars=70&titlepattern=[__FORUM__]%20__TITLE__

Hat jemand ne Idee? Ansich finde ich das Teil ideal, da man nichts modden muss.
Lonline
Gesperrt
Beiträge: 383
Registriert: 31.05.2006 14:57
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonline »

mal ne andere frage wie mach ich das das im internet explorer 7 eingebunden wird?
Maxi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 09.11.2003 20:01

Beitrag von Maxi »

Ich finde es auch zu langsam. Zudem überlastet es die Datenbank. Gibts nicht schnellere?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Ich würde das ganze ein bisschen "entdynamisieren", sprich eine feste Anzahl und evtl. keine individuelle Forenwahl mehr. Dann lassen sich die Feeds auch leichter cachen (weitere Optimierung).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Maxi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 09.11.2003 20:01

Beitrag von Maxi »

S2B hat geschrieben:Ich würde das ganze ein bisschen "entdynamisieren", sprich eine feste Anzahl und evtl. keine individuelle Forenwahl mehr. Dann lassen sich die Feeds auch leichter cachen (weitere Optimierung).
Ja würde ich notfalls basteln. Aber ich will das Rad nicht zweimal erfinden und Zeit ist ja auch knapp,, hat das denn vielleicht schon jemand gemacht?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Keine Ahnung, wie performant der ist: Topics Anywhere MOD.

Edit: Wahrscheinlich eher weniger performant als der von phpBB.de, wenn ich mir den Einstellungsdialog so anschaue...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Maxi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 09.11.2003 20:01

Beitrag von Maxi »

S2B hat geschrieben:Keine Ahnung, wie performant der ist: Topics Anywhere MOD.

Edit: Wahrscheinlich eher weniger performant als der von phpBB.de, wenn ich mir den Einstellungsdialog so anschaue...

Das sieht nicht schlecht aus. Wenn ich es richtig verstehe muss man aber den Dialog ständig manuell starten um RSS File zu generieren. Das kann´s doch nicht sein, oder?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Maxi hat geschrieben:Das sieht nicht schlecht aus. Wenn ich es richtig verstehe muss man aber den Dialog ständig manuell starten um RSS File zu generieren. Das kann´s doch nicht sein, oder?
Soweit ich das verstanden habe, ist das ein Formular für die Benutzer, mit dem sie sich die URL zu einem dynamischen Feed zusammenstellen können. Wenn dem so ist, dann dürfte das noch mehr auf die Performance drücken als die Lösung von phpBB.de :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“