Moderators drop-down MOD mit Color Groups Mod???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BIG Mule
Mitglied

Moderators drop-down MOD mit Color Groups Mod???

Beitrag von BIG Mule »

Hallo,

Habe den Moderators drop-down MOD in meinem Forum eingebaut. Wie kann ich die Moderatoren farbig anzeigen lassen mit dem Color Groups Mod. Oder geht das innerhalb des <option></option> tags nicht. Hat jemand vielleicht eine Lösung.

Die zu änderne Stelle (hier mit Color Groups Unterstützung):

Code: Alles auswählen

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = color_group_colorize_name($row['user_id']);
Das von oben muss ich mitdem hier tauschen (ohne Color Groups Unterstützung):

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<option value="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '">' . $row['username'] . '</option>';
gn#36
Ehrenadmin
Re: Moderators drop-down MOD mit Color Groups Mod???

Beitrag von gn#36 »

Ohne Garantie funktioniert evtl das hier:

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<option value="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '">' . color_group_colorize_name($row['user_id']) . '</option>';
Was aber auf jeden Fall funktionieren würde wäre eine style Anweisung in der Option...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
BIG Mule
Mitglied

Re: Moderators drop-down MOD mit Color Groups Mod???

Beitrag von BIG Mule »

gn#36 hat geschrieben:Was aber auf jeden Fall funktionieren würde wäre eine style Anweisung in der Option...
Danke für die Antwort. Habe vorher alle Varianten innerhalb des option tags ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Was meinst du mit Style Anweisung in der Option? Kannst du mir ein Beispiel geben?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich dachte an eine Konstruktion wie

<option style="color:#FF0000;" value="...">...</option>
eigentlich nicht besonders kompliziert. Man muss an dieser Stelle nur einen anderen Wert (oder überhaupt einen Wert) einsetzen, wenn man was anders darstellen will als den Rest (siehe z.B. posting.tpl, die Dropdownliste für die Schriftfarben ist ja farbig). Dafür kenne ich den group colors mod allerdings nicht ausreichend genau um zu wissen ob es vielleicht eine Funktion gibt, die einem nur die benötigte Farbe zurückliefert... Sonst müsste man sich so etwas evtl. basteln, aber da gibt es sicher Leute die den Mod auch benutzen/geschrieben haben...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
BIG Mule
Mitglied

Beitrag von BIG Mule »

So werden Administratorn, Super Moderatoren, Moderatoren alle in derselben Farbe angezeigt. Ich hätte gerne das alle, die von mir definierte Farbe erhalten. Irgendwie muss doch das machbar sein. Ich probiere alles mögliche aus, es will nicht funktionieren? Vielleicht fällt dir noch was ein? :)
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das ist mir klar, denn das war ja auch nicht die Lösung, sondern ein Ansatz für die Lösung. An die Stelle muss eine Variable die je nach Typ des Users anders gefärbt wird. Ich habe mir den Mod mal angesehen. Der Mod muss (zumindest in der Basisversion, vielleicht gibt es so ein Addon schon) ein wenig modifiziert werden.

#
# -------- [OPEN] --------------
#
includes/functions_color_groups.php

#
# --------- [FIND] ---------------
# 
# ZEILE 238 etwa
function color_group_colorize_name($user_id, $no_profile = false)

#
# ----------- [REPLACE WITH] ------------------
#
function color_group_colorize_name($user_id, $no_profile = false, $style_only=false)

#
# ------------ [FIND] ---------------------
#
# ZEILE 300 etwa
		if ($no_profile)
		{
			$user_link = "<span $style_color>$username</span>";
		}

#
# ----------- [BEFORE, ADD] -------------------
#
if($style_only)
{
return $style_color;
}

#
# ---------- [SAVE/CLOSE ALL FILES] ----------------
#
# EoM
Dadurch sollte die Funktion mit der aktivierten Zusatzoption nur den gewünschten Style zurückliefern, so dass eine Konstruktion wie diese hier möglich sein sollte:

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<option '.color_group_colorize_name($row['user_id'],false,true).' value="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '">' . $row['username'] . '</option>';
Durch die Erweiterung sollte die Funktion sich direkt wie ein Style verhalten den man einem beliebigen HTML Objekt zuweisen kann, also z.b.

echo "<option ". color_group_colorize_name($row['user_id'],false,true) . " value="xy">ab</option>";
Ich habe das nicht getestet da ich den Mod nicht verwende, denke aber dass es so funktionieren sollte.
Bitte unbedingt an ein Backup denken.
BIG Mule
Mitglied

Beitrag von BIG Mule »

Danke hat geklappt. Wie kann ich die Usernamen in Fettschrift anzeigen lassen?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

An sich sollten die so colorierten Namen schon Fett sein:

$style_color = 'style="font-weight:bold;color:' . $cacheUsers[$user_id]['group_color'] . '"';
Generell im Style die gewünschte Stelle finden und in den HTML Tag

style="font-weight:bold;"
einfügen, bzw. das bestehende style Attribut ergänzen.

Zu empfehlende Lektüre: http://de.selfhtml.org
BIG Mule
Mitglied

Beitrag von BIG Mule »

In der includes/functions_color_groups.php ist 'style="font-weight:bold;color:' aber unnerhalb der <option></option> werden die Usernamen trotzdem nicht fett angezeigt. Hab noch was angehangen, sieht man in rot unten. Hilft auch nicht. :(

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<option '.color_group_colorize_name($row['user_id'],false,true).' value="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $row['username'] . '</option>';

Wenn es nicht geht ist auch egal, Hauptsache es wird farbig angezeigt. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“