cal_lite installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jetzt klappt's, habe mir die page_header.php nochmal zur Brust genommen und einen Fehler entdeckt. Hab nur noch Sterne gesehen. In de Installationsanleitung wird von 40 Minuten gesprochen - wahrscheinlich bei einem Profi. Ich hab locker 4 Stunden gbraucht, wenn ich alles zusammen zähle. Aber ich denke soweas übt sich.
Noch eine Frage : Hast du Deinen Kalender eingedeutscht ? Und wenn ja, würdest mir die Dateien abgeben ?
Ach ja, hast du Deinen Kalender noch weiter modifiziert ? Ist da irgendwas empfehlenswert ?
LG Ronny
Noch eine Frage : Hast du Deinen Kalender eingedeutscht ? Und wenn ja, würdest mir die Dateien abgeben ?
Ach ja, hast du Deinen Kalender noch weiter modifiziert ? Ist da irgendwas empfehlenswert ?
LG Ronny
nabend
sieht gut aus ronny !!
und ja mit der zeit kommt man den zeitlichen angaben immer näher...
der tc ist auch nicht der einfachste mod bzw dessen install ist zwar gut (richtig) beschrieben,
aber der einzufügende code ist (für noch-laien) sehr kryptisch
geht aber nicht anders (imho)
eingedeutscht habe ich den mod (glaube) ich nicht,
aber so viel worte sind da doch nicht bei...
zu den modifikationen;
ich glaube nicht, dass noch eine datei von dem ding original ist
habs halt voll auf unsere bedürfnisse angepasst
-termine können nur in drei foren angelegt werden
-zur eingabe gibt es ein formular
-und alles was ich als überflüssig empfand ist weg...
was ich dir enpfehlen würde;
-klick mal auf ein datum im kalender,
die dann angezeigte seite finde ich völlig nutzlos
also alle links weg...
-dann würde ich einen link erstellen, über den mal ein neuen termin eintragen kann
(macht vielleicht nur sinn, wenn man die forenauswahl begrenzt)
mehr kann ich gerade nicht schreiben, muss mich freuen habe ab montag wieder nen job !!!
kolja
sieht gut aus ronny !!
und ja mit der zeit kommt man den zeitlichen angaben immer näher...
der tc ist auch nicht der einfachste mod bzw dessen install ist zwar gut (richtig) beschrieben,
aber der einzufügende code ist (für noch-laien) sehr kryptisch
geht aber nicht anders (imho)
eingedeutscht habe ich den mod (glaube) ich nicht,
aber so viel worte sind da doch nicht bei...
zu den modifikationen;
ich glaube nicht, dass noch eine datei von dem ding original ist

habs halt voll auf unsere bedürfnisse angepasst
-termine können nur in drei foren angelegt werden
-zur eingabe gibt es ein formular
-und alles was ich als überflüssig empfand ist weg...
was ich dir enpfehlen würde;
-klick mal auf ein datum im kalender,
die dann angezeigte seite finde ich völlig nutzlos
also alle links weg...
-dann würde ich einen link erstellen, über den mal ein neuen termin eintragen kann
(macht vielleicht nur sinn, wenn man die forenauswahl begrenzt)
mehr kann ich gerade nicht schreiben, muss mich freuen habe ab montag wieder nen job !!!
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
Hallo Kolja,
erstens freue ich ich mich für Dich, das Du wieder einen Job hast und wünsche Dir viel Erfolg. Du bist ein netter Mensch und hast es verdient.
Ich habe mich zwischenzeitlich schon mal am eindeutschen geübt. Manche Begriffe sind mir etwas Fremd. Beim übersetzen muß man auch den technischen Hintegrund kennen. Aber ich glaube das meiste erledigt zu haben. Mein Forum soll alle Menschen aller Altersklassen und Couleur ansprechen. Nicht jeder ist der neudeutschen IT-Sprache mächtig. Selbst mir fällt es manchmal schwer.
Mit allem, was Du über den Mod sagst, hast Du recht. Auch ich finde die Seite, von der du gesprochen hast, überflüssig. Die Sache mit dem Link zum Foreneintrag würde ich auch gerne machen. Würdest Du mir sagen wie ich das machen muß ?
Deine Tips sind Klasse.
LG Ronny
erstens freue ich ich mich für Dich, das Du wieder einen Job hast und wünsche Dir viel Erfolg. Du bist ein netter Mensch und hast es verdient.
Ich habe mich zwischenzeitlich schon mal am eindeutschen geübt. Manche Begriffe sind mir etwas Fremd. Beim übersetzen muß man auch den technischen Hintegrund kennen. Aber ich glaube das meiste erledigt zu haben. Mein Forum soll alle Menschen aller Altersklassen und Couleur ansprechen. Nicht jeder ist der neudeutschen IT-Sprache mächtig. Selbst mir fällt es manchmal schwer.
Mit allem, was Du über den Mod sagst, hast Du recht. Auch ich finde die Seite, von der du gesprochen hast, überflüssig. Die Sache mit dem Link zum Foreneintrag würde ich auch gerne machen. Würdest Du mir sagen wie ich das machen muß ?
Deine Tips sind Klasse.
LG Ronny
nabend
ich habe leider mal wieder kaum zeit...
wg dem link
der muss einfach so aussehen:
wobei die 22 duch die foren_id ersetzt werden muss
je nachdem in welchem unterforum der termin stehen soll
um die sache einfacher zu machen, haben wir bei uns
ein unterforum nur für termine eingerichtet
es können auch nur dort termine eingetragen werden
danke fürs freuen und bis morgen
kolja
ich habe leider mal wieder kaum zeit...
wg dem link
der muss einfach so aussehen:
Code: Alles auswählen
<a href="/posting.php?mode=newtopic&f=22">neuer Termin</a>
je nachdem in welchem unterforum der termin stehen soll
um die sache einfacher zu machen, haben wir bei uns
ein unterforum nur für termine eingerichtet
es können auch nur dort termine eingetragen werden
danke fürs freuen und bis morgen
kolja
ja, war er!
das it der forenauswahl bekomme ich nicht hin...
macht es denn für dich sinn in jedem unterforum
termine eintragen zu können
oder ist ein eigenes termine unterforum besser ??
wenn "oder" gut
sonst wirds schwer ...
kolja
das it der forenauswahl bekomme ich nicht hin...
macht es denn für dich sinn in jedem unterforum
termine eintragen zu können
oder ist ein eigenes termine unterforum besser ??
wenn "oder" gut
sonst wirds schwer ...
kolja
Na ja,
ich habe halt verschiedene Foren, in denen Termin stattfinden können - Turniere, Feiern, Arzttermin ...
Die wollt ich nicht mischen. Vieleicht machts ja das nächste Release. Aber es ist schon so, dass man mit dem Dialog, der durch Doppelklick auf einen Termin kommt, nicht viel anfangen kann. Im Prinzip fehlt ihm ja nur die Möglichkeit einen Text einzutragen und alles zu speichern. Selektionsfelder sind ja genug da.
Ich würde das allerdings als "nice to have" deklarieren. Im Grunde bin ich mit dem Kalender sehr zufrieden und möchte mich nochmals dafür bedanken, dass Du mich auf diese Spur gesetzt hast. Du warst eine große Hilfe.
LG Ronny
ich habe halt verschiedene Foren, in denen Termin stattfinden können - Turniere, Feiern, Arzttermin ...
Die wollt ich nicht mischen. Vieleicht machts ja das nächste Release. Aber es ist schon so, dass man mit dem Dialog, der durch Doppelklick auf einen Termin kommt, nicht viel anfangen kann. Im Prinzip fehlt ihm ja nur die Möglichkeit einen Text einzutragen und alles zu speichern. Selektionsfelder sind ja genug da.
Ich würde das allerdings als "nice to have" deklarieren. Im Grunde bin ich mit dem Kalender sehr zufrieden und möchte mich nochmals dafür bedanken, dass Du mich auf diese Spur gesetzt hast. Du warst eine große Hilfe.
LG Ronny
nabend
wie geschrieben, bin ich den selben weg gegangen
und da helf ich dann gerne
(ausserdem hast du einen pferdehof
)
vielleicht noch eine anregung:
du könntest für jedes forum wo es sinn macht einen termin einzutragen,
einen link über der kalenderansicht erstellen
oder soll ich mir die sache mit dem pull down menue doch noch anschauen...
kolja
wie geschrieben, bin ich den selben weg gegangen
und da helf ich dann gerne
(ausserdem hast du einen pferdehof

vielleicht noch eine anregung:
du könntest für jedes forum wo es sinn macht einen termin einzutragen,
einen link über der kalenderansicht erstellen
oder soll ich mir die sache mit dem pull down menue doch noch anschauen...
kolja
Hi Kolja,
der Pferdehof gehört leider nicht mir. Allerdings habe ich ein Pferd und bin dort Einstaller. Meine Blume (mein Pferd) ist mein wichtigster Lebensinhalt.
Ich tue dies alles Ehrenamtlich, zum wohle der Anlage, der Gemeinschaft und aus purer Freude. Also ohne Entlohnung. Ich entnehme aber Deinen Worten, dass Du auch ein Pferdefreund bist.
Aber nochmal zu dem Terminplaner. Wenn der Schalter "Auswählen" dort in das ausgewählte Forum wechseln würde, dort gleich die Funktion "neues Thema" ausführen würde und die eingestellten Termindaten übernehmen würde, dann wärst doch das schon. Oder noch besser dort, neben "Auswählen" eine zweiter Schalter mit dem Titel "neues Thema", der dies macht, dann bliebe die alte Funktion des Terminplaners sogar erhalten. Das Programm müsste nur dafür sorgen, das der Button erst aktivierbar ist, wenn ein gültiges Forum ausgewählt wurde (also nicht Index). Dann wärs doch eigentlich perfekt. Was meinst Du.
LG Ronny
der Pferdehof gehört leider nicht mir. Allerdings habe ich ein Pferd und bin dort Einstaller. Meine Blume (mein Pferd) ist mein wichtigster Lebensinhalt.
Ich tue dies alles Ehrenamtlich, zum wohle der Anlage, der Gemeinschaft und aus purer Freude. Also ohne Entlohnung. Ich entnehme aber Deinen Worten, dass Du auch ein Pferdefreund bist.
Aber nochmal zu dem Terminplaner. Wenn der Schalter "Auswählen" dort in das ausgewählte Forum wechseln würde, dort gleich die Funktion "neues Thema" ausführen würde und die eingestellten Termindaten übernehmen würde, dann wärst doch das schon. Oder noch besser dort, neben "Auswählen" eine zweiter Schalter mit dem Titel "neues Thema", der dies macht, dann bliebe die alte Funktion des Terminplaners sogar erhalten. Das Programm müsste nur dafür sorgen, das der Button erst aktivierbar ist, wenn ein gültiges Forum ausgewählt wurde (also nicht Index). Dann wärs doch eigentlich perfekt. Was meinst Du.
LG Ronny